FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kellerbrand in Kaumberg (x)

Brandeinsätze
FOTO: Becker

Die Sirenen heulten am Morgen des 23.12 in Kaumberg. In einem Wohnhaus verursachte die Hausselche für das Weihnachtsessen einen Kellerbrand. Die beiden Kinder, der Vater und die Großeltern konnten über das Stiegenhaus das Haus verlassen. Die Mutter wurde über eine Leiter von Nachbarn gerettet. Kurz danach traf die FF Kaumberg ein.

Der erste Atemschutztrupp kämpfte sich bei Null-Sicht und großer Hitze mit einem Löschangriff durch den Keller Richtung Brandherd. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde während dem Vorgehen die bereits brennende Holzverkleidung der Kellerdecke gelöscht ein Vordringen in den Brandraum war für den ersten Trupp nicht möglich. Zeitgleich wurden mehrere Überdruckbelüfter in Stellung gebracht und so die Sicht merklich verbessert. Der Zweite Trupp versuchte mehrere Oldtimer aus dem Gefahrenbreich zu bergen, was aber aufgrund der Lage nicht mehr möglich war. Weitere Trupps aus Altenmarkt und Hainfeld führten in weiterer Folge die Brandbekämpfung durch. Mit der Wärmebildkammera der FF Neuman-Markl wurde das gesamte Kellerstockwerk auf Glutnester durchsucht.

Trotz des massiven taktischen Einsatzes von modernen Gerät und Mannschaft entstand enormer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.


FeuerwehrObjektiv


"Kellerbrand in Kaumberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version