FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Alarmstufe2 bei Wohnhausbrand in Weyer (x)

Brandeinsätze


In den letzten Stunden des Jahres musste die FF Weyer nochmals zu einem Einsatz ausrücken. Bereits nach wenigen Minuten musste aufgrund der Größe des Brandes zusätzlich Alarmstufe2 ausgelöst werden.


Laut Alarmplan rückte die FF Gaflenz mit KDO und TLF zum Brandobjekt aus. Noch während der Anfahrt der alarmierten Wehren wurden noch alle weiteren verfügbaren Kräfte nachgefordert. So rückte auch das LFB-A2 nach Weyer aus.
Vom TLF Gaflenz wurde ein Atemschutztrupp gestellt, der im Innenangriff eingesetzt war. Ãœber eine Schiebeleiter stieg der Trupp auf den Balkon und drang so in den vom Brand betroffenen 1. Stock bzw. Dachstuhl vor.
Die Mannschaft des LFB-A2 errichtete eine von mehreren Zubringerleitungen zu den Tanklöschfahrzeugen.
Nach etwa zwei Stunden war der Brand soweit gelöscht, dass die FF Gaflenz wieder ins Zeughaus einrücken konnte.
Eingesetzt waren insgesamt 6 Feuerwehren. Die FF Gaflenz war mit KDO, TLF, LFB-A2 sowie 26 Mann im Einsatz
FF Gaflenz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Alarmstufe2 bei Wohnhausbrand in Weyer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze