FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwelbrand einer Matratze (xx)

Brandeinsätze


Am Mittwoch, den 02. Jänner 2008, gegen 20:00 Uhr, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein zu einem Schwelbrand in der Gilmstrasse alarmiert.

Da der Einsatzort nur einige hundert Meter vom Gerätehaus entfernt liegt , kamen die Hausbesitzer selbst bei der Feuerwehr vorbei und meldeten den Brand. Glücklicherweise wurde im Gerätehaus zu diesem Zeitpunkt gerade die erste Ausschusssitzung des neuen Jahres abgehalten.

Sofort wurde Kommando 1 und Tank 1 besetzt und man fuhr zum nahen Einsatzort. Aus noch ungeklärter Ursache war eine am Boden liegende Matratze in Brand geraten. Um nicht noch einen größeren Schaden durch das Löschwasser zu verursachen, wurde die Matratze samt Teppichboden, unter schwerem Atemschutz, ins Freie gebracht und dort abgelöscht.



Der noch heiße Estrich wurde kurzer Hand mit Schnee gekühlt und das Gebäude belüftet. Nach ca. 50 Minuten konnte die Feuerwehr Kufstein wieder einrücken.

Im Einsatz standen insgesamt:
11 Mann der STADTFEUERWEHR Kufstein
2 Fahrzeuge der STADTFEUERWEHR Kufstein

weitere Kräfte:
Polizeiinspektion Kufstein
Stadtpolizei Kufstein

Quelle: FF Kufstein


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwelbrand einer Matratze (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version