FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand im Krankenhaus Ried i.I. (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Am 20.01.2008 um 15.37 Uhr wurde im Krankenhaus Ried im Innkreis die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die FF Ried im Innkreis befand sich währenddessen wegen des Sicherungsdienstes beim größten Faschingsumzugs Oberösterreichs bereits im Einsatz.

So konnte einerseits mit einer Mannschaft, die vollständig ausgerüstet war, sofort zum Einsatzort abgegangen werden, andererseits mussten sich die Einsatzfahrzeuge den Weg durch die Menschenmassen in Richtung Krankenhaus freimachen. Auch musste eine entsprechende Mannschaft zur Verkehrswegsicherung im Einsatz belassen werden.
Bei der Erkundung im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Brandmeldealarm im Bereich der Energiezentrale ausgelöst hatte. Am Brandschutzplan war der genaue Standort des ausgelösten Melders sofort erkennbar, weshalb gezielt, die richtige Tür zu den Verteilerräumen geöffnet werden konnte. Mit der Wärmebildkamera konnte der betreffende Schaltschrank rasch aufgefunden werden. Mit einem CO2 Handfeuerlöscher konnte der Brand in einem Verteilerkasten rasch unter Kontrolle und gelöscht werden. Einsatzende war um 16.15 Uhr Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 11 Mann, RLFA-2000, ULFA-2000/250/200, 2 KDO

Quelle: FF Ried i.I., Spitzer Josef, HBI


FeuerwehrObjektiv


" Brand im Krankenhaus Ried i.I. (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version