FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 3
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : nexx
02 : FiremanTom
03 : Petzi122

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Sturmschäden in ganz Österreich

Unwetter und KatastrophenIn den letzten Tagen kam es durch einen Sturm in ganz Österreich zu Zahlreichen Schäden, bzw. Behinderungen der Verkerswege...

  • Oberösterreich

    Punschhütte von Terrasse gefegt
    Kurz nach Mitternacht fegte der Sturm eine Punschhütte von der Terrasse eines Einkaufszentrums. Die Hütte stürzte drei Stockwerke in die Tiefe, beschädigte eine Straßenlaterne und zerbarst auf dem Pflaster der Fußgängerzone. Undenkbar, was passiert wäre, hätte sich der Vorfall während der Tageszeit ereignet.

    Zahlreiche Plakatwände umgeworfen
    Abgesehen davon sind im ganzen Land Plakatwände umgeworfen und Abdeckungen von Schwimmbädern beschädigt worden. Außerdem fielen den nächtlichen Windböen zahllose Bäume zum Opfer.

    Stämme und Äste auf den Straßen
    Vor allem in den Bezirken Freistadt und Rohrbach waren die Feuerwehren in der Nacht im Einsatz. Sie mussten Stämme und Äste beseitigen, die auf die Straßen gefallen waren und den Verkehr behinderten - etwa auf der B38, der Böhmerwald-Bundesstraße, zwischen Freistadt und Bad Leonfelden.


    Zahlreiche Stromausfälle
    Im Mühlviertel und stellenweise auch im Innviertel waren an die 2.000 Haushalte ohne Strom.

    Wie hoch die Schäden vor allem in den Wäldern sind, ist noch völlig unklar, so schlimm wie der Föhnsturm im November dürfte es diesmal aber bei weitem nicht sein.

    Stürme zu dieser Jahreszeit sind an sich nicht ungewöhnlich und werden "Ausputzer" genannt. In letzter Zeit sind die abgestorbenen Äste allerdings ziemlich oft ausgeputzt worden.

    Quelle: ORF ON OOE

  • Niederösterreich

    Heftige Sturmböen in Niederösterreich
    Nach dem gestrigen Glatteis ist es heute der Sturm, der die Einsatzkräfte auf Trab hält. Sturmböen bis zu 90 km/h entwurzelten zahlreiche Bäume, Straßen mussten gesperrt werden und Tausende Haushalte waren ohne Strom.
    update
    Freitag, 03.01.03
    12:25 MET

    10.000 Haushalte waren ohne Strom
    In Niederösterreich war die Situation vor allem in den Gebieten um den Dunkelsteiner Wald, in Langenlois im Bezirk Krems und im Alpenvorland kritisch. Straßen mussten gesperrt werden, weil riesige Bäume umstürzten.

    Außerdem wurden Dutzende Stromleitungen durch entwurzelte Bäume beschädigt. Mehr als 10.000 Haushalte waren kurzfristig ohne Strom. Die EVN hat die Schäden an den Leitungen wieder beheben können.

    Quelle: ORF ON NOE


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Sturmschäden in ganz Österreich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version