FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 4
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : ras7192
03 : wax
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Schadensbilanz nach Sturm über Österreich

Berichte in den MedienNach dem heftigem Sturm der letzten Tage zog man nun in Vorarlberg eine erste Schadensbilanz. Insgesamt wurden 2.100 Festmeter Holz umgeworfen, der Großteil davon im Bezirk Dornbirn. Laut Landesrat Erich Schwärzler kann man nicht von einer Katastrophe sprechen. Denn im Vergleich dazu hat der Sturm Lothar Ende des Jahres 1999 im Bezirk Dornbirn 38.000 Festmeter Holz umgeworfen.

Der Sturm,der in den vergangenen Tagen mit bis zu 100 km/h durch das Rheintal und das Laiblachtal fegte, beschäftigte rund 400 Feuerwehrleute.

Rund 30 Mal wurde von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Alarm ausgelöst. Die Feuerwehren waren im Einsatz, um umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen und abgedeckte Hausdächer notdürftig zu reparieren.
Im Dornbirner Stadtteil Haslach ist ein Baum auf die Stromleitung gefallen und hat kurzfristig das Stromnetz lahm gelegt.

In Dornbirn und Hohenems wurden mehrere Fahrzeuge durch losgerissene Teile von Hausdächern und Äste demoliert. In Dornbirn saßen rund 30 Leute am Karren fest, weil die Bahn gestoppt werden musste und die Straße versperrt war. Personen sind nach ersten Informationen der Gendarmerie nicht verletzt worden.

Fotos zu den Sturmeinsätzen gibts auf der Seite des ORF Vorarlberg.


shop.wax.at


"Schadensbilanz nach Sturm über Österreich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version