FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 3
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Generationswechsel in der Feuerwehr Blindenmarkt (x)

News aus der Feuerwehr
Feuerwehr Blindenmarkt


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Kommandant HBI Schmidl Manfred neben den 40 Feuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Blindenmarkt auch Abschnittskommandant BR Riegler Josef, Unterabschnittskommandant HBI Bauer Josef, Feuerwehrkurat Barton Karl und von der Gemeinde Bürgermeister Wurzer Franz begrüßen.

Anhand des Tätigkeitsberichtes des Jahres 2007 konnte man die geleisteten Arbeiten zum Ausdruck bringen. Bei 138 Einsätzen, 243 Übungstätigkeiten und zahlreichen weiteren Tätigkeiten stellten die Mitglieder der FF-Blindenmarkt insgesamt 10 442 Stunden im Dienste der Feuerwehr der Allgemeinheit zur Verfügung.

Auch an den Berichten der Sachbearbeiter sah man den Einsatz der Mannschaft deutlich. So wurde ein Fahrzeugausschuss gegründet, welcher mit dem Ankauf und dem Aufbau des neuen Versorgungsfahrzeugs betraut wurde. Das neue Versorgungsfahrzeug, ein Nissan Navara, wurde noch 2007 in den Dienst der Feuerwehr gestellt.

Erneuerungen für den Dienstbetrieb bringt der Wechsel einiger Funktionen, welche in jüngere Hände gelegt wurden:
BM Weingartner Gottfried wurde zum Ausbilder ernannt und legte seine Funktion als Atemschutzsachbearbeiter zurück. OFM Wögerer Andreas wurde zum Atemschutzsachbearbeiter ernannt und zum Sachbearbeiter befördert. BM Hammermüller Johann legte seine Funktion als Wasserdienstsachbearbeiter zurück, bleibt der FF als Zugskommandant erhalten und wurde zum Oberbrandmeister befördert. Als sein Nachfolger wurde FM Kalteis Alexander ernannt und zum Sachbearbeiter befördert. FM Schmidl Patrick wurde zum Sachbearbeiter befördert und übernimmt von VM Hülmbauer Roman den Nachrichtendienst, welcher der FF weiterhin als Verwaltungsmeister und Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst zur Verfügung steht. Zur Unterstützung von Fahrmeister Pitzl Thomas wurde FM Bruchner Andreas zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt und zum Sachbearbeiter befördert. Zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und zum Jugendführer wurde Danner Philipp ernannt und zum Sachbearbeiter befördert. OFM Tiefenbacher Andreas wurde als Gruppenkommandant zum Löschmeister befördert.
Weiters wurden BM Füsselberger Daniel und BM Schwarz Harald zum Oberbrandmeister und OFM Grotz Andreas zum HFM befördert.

Im Anschluss richtete BR Riegler Josef seine Worte an die Mannschaft der Feuerwehr Blindenmarkt und wünschte den neuen Fachchargen viel Erfolg in der Ausübung ihrer Tätigkeit. Weiters bedankte er sich bei dem Kommandanten HBI Schmidl Manfred für die hervorragende Führung der Mannschaft.
BR Riegler sieht dem Generationswechsel sehr positiv entgegen und sprach dem Kommando der FF-Blindenmarkt seine Anerkennung über das zukunftsorientierte Arbeiten aus.

Beeindruckt von den geleisteten Tätigkeiten und Arbeitsstunden, bedankte sich zum Schluss Bürgermeister Wurzer Franz bei der Mannschaft und dem Kommando. Für das Jahr 2008 wünscht er sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr.

Nach den Abschlussworten des Kommandanten wurden alle zu einem kleinen Imbiss geladen.

Foto: 1.Reihe HBI Bauer Josef, BM Weingartner Gottfried, OBM Füsselberger Daniel, BGM Wurzer Franz, OBM Hammermüller Johann, OBM Schwarz Harald, BR Riegler Josef
2.Reihe:OBI Gschoßmann Erwin, SB Kalteis Alexander, LM Tiefenbacher Andreas, SB Danner Philipp, SB Bruckner Andreas, SB Schmidl Patrick, SB Wögerer Andreas, HFM Grotz Andreas, HBI Schmidl Manfred


shop.wax.at


"Generationswechsel in der Feuerwehr Blindenmarkt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version