FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sturm über Penk-Altendorf (x)

Unwetter und Katastrophen
FOTO: FF

In den frühen Morgenstunden des Sonntages, 27.01.2008, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf zu mehreren technischen Einsätze in und um Penk gerufen.

Die Landesstraße 147, Forststraße, war wegen dutzenden umgefallenen Bäumen nicht mehr passierbar. In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Valentin-Landschach, wurde die Straße wieder befahrbar gemacht. Auch in Fahrtrichtung Kulmerkreuz war die Landesstraße durch umgestürtzte Bäume nicht passierbar. Zwischen Altendorf und Friedersdorf war die Landesstraße ebenfalls schwer passierbar wegen Sturmschäden. Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg/ Wechsel, wurde auch die Zufahrt zum Gastwirtshaus Reinharter von umgestürtzten Bäumen gesäubert. In den Ortsgebieten von Penk und Schönstadl wurden Privathäuser von umgestürtzten Bäumen befreit.

Der letzte Einsatz des Tages wurde in Penk durchgeführt. Ein Anrainer hatte Sorge, dass ein zirka 20 Meter hoher Baum auf das Nachbargrundstück stürtzen könnte. Nach Begutachtung des Baumes konnte aber Entwarnung gegeben werden, da keine Anzeichen dafür vorhanden waren. Weiters wurde das Gasthaus Loibl mit dem Notstromaggregat des TLF-A 2000 notstromversorgt. Die Feuerwehrmänner rückten geschafft um zirka 14.30 in Feuerwehrhaus ein.

http://www.ff-penk-altendorf.at


FeuerwehrObjektiv


"Sturm über Penk-Altendorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version