FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 3
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz am Kirchenplatz (x)

Brandeinsätze
Feuerwehr Fischamend


Es ist 00:28 Uhr am 13. Februar 2008 als einige Mitglieder der FF Fischamend vom Alarmton ihres Pager aus dem Schlaf gerissen werden.

Grund dafür ein Brandeinsatz am Kirchenplatz. Kurz darauf verlassen das Vorausfahrzeug, Tank 1 und 2 das Feuerwehrhaus und begeben sich zur Einsatzstelle.

Angekommen wurde Einsatzleiter HBI Hubert Binder von den Hausbesitzern darüber informiert, dass aus der Decke Rauch austritt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Decke daraufhin untersucht, wobei festgestellt werden konnte, dass sich der Brand neben dem Kamin befindet. Also wurde die Decke geöffnet und sofort wurden Glutnester sichtbar. Mittels Bioversallöscher wurde diese abgelöscht und in weiter Folge die Decke weiter geöffnet und die auftretenden Glutnester gelöscht.

Auch in der Nachbarwohnung wurde mittels Wärmebildkamera das angrenzende Zimmer überprüft und die Decke kleinflächig geöffnet.

Nach zwei Stunden konnten die ausgerückten Mitglieder der FF Fischamend wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder standen 13 Mitglieder mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Fischamend


shop.wax.at


"Brandeinsatz am Kirchenplatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version