FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Turmdrehkran in Linz umgestürzt

Berichte in den MedienEin 30 Meter hoher Kran ist Dienstagmittag in Linz umgestürzt. Ein Arbeiter, der in der Maschine saß, wurde eingeklemmt. Die Bergung des Schwerverletzten gestaltete sich schwierig.

Der Kran war auf ein Zementsilo gestürzt. Das Führerhäuschen wurde dabei demoliert und der Arbeiter eingeklemmt. Die Lage des Krans sei sehr instabil gewesen.

"Er drohte umzustürzen", so ein Sprecher der Feuerwehr. Deshalb sei es wichtig gewesen, die Hebemaschine erst zu sichern. Ein speziell geschulter Höhenretter habe dann den Schwerverletzten aus dem Kran gerettet. Der Arbeiter wurde anschließend von einem Notarztteam behandelt.

Quelle: krone.at


FeuerwehrObjektiv


"Turmdrehkran in Linz umgestürzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Turmdrehkran in Linz umgestürzt (Punkte: 1)
von Martin_3 am 19.02.2008 16:14:02
(Userinfo | Artikel schicken)
Quelle: www.liveradio.at

Ein spektakulärer Unfall ist heute in Linz passiert: Bei einer Baustelle in Linz-Wegscheid ist ein Baukran umgestürzt, ein Arbeiter ist schwer verletzt worden. Kurz nach Mittag passiert der Unfall: Der 30 Meter hohe Turmdrehkran bei der Baustelle in Linz-Wegscheid kippt um und kracht gegen einen Zementsilo, die Krankanzel bleibt in acht Metern Höhe hängen, der Kanführer wird eingeklemmt und schwer verletzt. Sofort rückt die Berufsfeuerwehr Linz rund um Einsatzleiter Siegfried Brandstetter aus und sichert den instabilen Kran mit einem Teleskop-Mastkran, so Brandstetter. OT brandstetter Der verletzte Kranführer ist ins Krankenhaus gebracht worden. Warum der Kran umgestürzt ist, ist noch völlig rätselhaft.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version