FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 76
Mitglieder: 5
Gesamt: 81

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : stolli
03 : geem1986
04 : globalc
05 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: 90. Wehrversammlung der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm

News aus der FeuerwehrEine beeindruckende Bilanz konnte am 16.02.2008 die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm anlässlich der 90. Wehrversammlung vorlegen. So bewältigten sie
95 Einsätze, absolvierten 113 Übungen und leisteten hierbei stolze
13.332 ehrenamtliche Stunden.

ABI Gerhard Roßmann und Stellvertreter OBI Kurt Happer konnten neben den Kameraden zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Oberbrandrat Dietmar Lederhaas, Brandrat Herbert Vorauer und EABI Hubert Rucker vom Bezirkskommando, sowie Bgm. Kurt Stessl und Vizebgm. Gerhard Pürstner, die GR Josefa Scheikl und Waltraud Roßmann.

Zwei Kameraden wurden im Rahmen dieser Versammlung angelobt und zahlreiche befördert. In einer eindrucksvollen Powerpoint-Präsentation ließ man das abgelaufene Feuerwehrjahr Revue passieren. Großes Medienecho hatte im August die 24-Stunden-Übung der Feuerwehrjugend hervorgerufen, die gemeinsam mit der FF Neutillmitsch und der Rotkreuzjugend Leibnitz veranstaltet wurde. Für die aufwändige Vorbereitung zeichnete sich BM Markus Roßmann verantwortlich. Derzeit besteht die Jugendgruppe aus 13 Mitgliedern. „Seit Jahresbeginn können sich auch Zehnjährige anmelden“, und es haben sich auch schon bereits 3 Jugendliche angemeldet, kann Jugendbeauftragter BM Franz Hubmann berichten.

Wegen ständig steigender Anforderungen in den Einsätzen wird großer Wert auf die Ausbildung gelegt. Neben den 113 Übungen innerhalb der Wehr, werden auch viele Kurse an der Feuerwehrschule besucht. Die Technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze und Silber sowie die Branddienstleistungsprüfung wurden von vier Gruppen absolviert. Wertvolle Dienste bei den Einsätzen leistet die Wärmebildkamera des Bezirkes. Bei der Grundausbildung des Bezirkes Leibnitz bilden Mitglieder der FF Kaindorf auch Feuerwehrkameraden des Bezirkes aus.

Der Kommandant der FF Kaindorf an der Sulm nahm im Mai an einer internationalen Einsatzübung im Führungsstab, mit Einsatzorganisationen aus ganz Europa, in Kroatien teil. Die dabei gewonnen Erkenntnisse werden an die Feuerwehrmitglieder, in Form von Schulungen, weiter gegeben.
Im heurigen Herbst steht der Feuerwehrhausumbau auf dem Programm. Somit ist die Wehr auch für die Zukunft bestens gerüstet.
Homepage: www.kaindorf.bfvlb.org

Kommandant: ABI Gerhard Roßmann
Bericht: LMdV Gerda Dinauer

Quelle: Feuerwehr Kaindorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"90. Wehrversammlung der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version