FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Alpine Notlage in Rohrberg

Einsätze RettungsdienstAm 23.02.2008 hielten sich ein 40-j. dt. Staatsbürger und ein 33-j. Italiener im Schigebiet der Zillertal Arena auf, um dort Schi- bzw. Snowboard zu fahren. Gegen 15:50 Uhr benützten sie letztmalig den Karspitz Xpress und fuhren auf der Piste Nr. 4 talwärts. Sie wollten wieder zurück nach Gerlos, kamen jedoch zu spät zum Lift und mussten daraufhin ihr Vorhaben ändern. Die beiden entschlossen sich, in Richtung Zell bzw. Mittelstation abzufahren.

Der Liftbetrieb wurde zwischenzeitlich eingestellt und die beiden fuhren auf der gesperrten Piste Nr. 1 talwärts. Unterhalb der Kreithütte schnallten sie sich die Sportgeräte ab und gingen zu Fuß weiter. Dabei kamen sie völlig von der Piste ab und gerieten in unwegsames Gelände. Während der ital. StA. weiter abstieg, kehrte der Deutsche um und wollte wieder hochsteigen. Der ital. Mann gelangte nach ca. einer Stunde völlig erschöpft an der Mittelstation an. Der dt. Mann erreichte eine Almhütte und suchte dort Unterschlupf, wobei er dort eine alte Holzverrieglung eintreten musste. Der dt. Mann veranlasste die Alarmierung der Rettungskräfte. Die Suchmannschaften konnten den dt. Mann am 24.02.2008 gegen 01:00 Uhr lokalisieren und unverletzt, aber total erschöpft, in einer Almhütte (Nöslach-Aste) auffinden. Er wurde unter schwierigen Bedingungen ins Tal geborgen. Am Einsatz waren die Bergrettung Zell am Ziller, Bergrettung Gerlos, Schilehrer, Pistengerätefahrer und Alpinpolizei beteiligt.


FeuerwehrObjektiv


"Alpine Notlage in Rohrberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version