FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 97
Mitglieder: 4
Gesamt: 101

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : FireMichl911
03 : JohannResch
04 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sturmschäden durch Orkan ''Emma'' in Asparn (x)

Unwetter und Katastrophen
Foto: FF Asparn


Auch in Asparn blieb man vom Orkan "Emma" nicht verschont. Bis jetzt gab es wegen des Sturms für die FF Asparn bereits 3 technische Einsätze.

Bereits im Vorhinein wurden am Freitag Vorkehrungen für den Sturm getroffen, wie zB. das Umlegen einer bereits durch den letzten Sturm beeinträchtigte Werbetafel neben dem Feuerwehrhaus. Somit konnte sie nicht mehr vom Sturm ergriffen werden.

Heute um 12:24 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Tulln zu einem Einsatz zwecks Sturmschadensbegrenzung bei der Fa. bauMax in der Europastraße gerufen. Nach Absprache mit dem Filialleiter wurde eine durch den Sturm abgerissene Lichtkuppel gesichert und die Öffnung mit einer Plane abgedeckt, welche mit Zurrgurten sowie mit Holzplatten (plus Schraubzwingen) fixiert wurde zur Überbrückung, bis die kaputte Lichtkuppel ersetzt werden kann (siehe Bilder unten).

Zeitgleich wurden wir zu einem weiteren Einsatz in der Ortsmitte Asparns gerufen, zu dem ein Teil der anwesenden Feuerwehrmänner fuhr. Teile der Dachziegeln waren vom Dach auf den Gehweg und auf die Straße gefallen. Auch hier wurden die heruntergefallenen Ziegel entfernt und das Dach wurde provisorisch vor eventuell folgendem Regen geschützt.

Quelle: FF Asparn


FeuerwehrObjektiv


"Sturmschäden durch Orkan ''Emma'' in Asparn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version