FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bad Goisern: Tag 2 mit Sturm ''Emma'' (xx)

Unwetter und Katastrophen
Foto: FF Bad Goisern


WEITERE STURMEINSÄTZE DURCH „EMMA“
Während die Nachtstunden ruhig verliefen, ging´s aber bereits in den Vormittagsstunden abermals mit weiteren Sturmeinsätzen weiter.

Sämtliche Mannschaft und Gerät mussten bei einem Grundstück im Ortszentrum zusammengezogen werden, wo die Gefahr bestand, dass weitere Bäume auf benachbarte Wohnhäuser stürzen konnten. Denn dies war bereits schon am Vortag passiert und hatte hier einen langwierigen Einsatz nach sich gezogen. Viele dieser gefährlichen Bäume waren auch schon vom Sturm beschädigt, sodass hier akuter Handlungsbedarf – sprich „Gefahr in Verzug“ - gegeben war.
Unter Miteinbeziehung des Bürgermeisters wurde dann der Entschluss gefasst, dieses Gefahrenpotential zu beseitigen. Mit Hubsteiger, Drehleiter, Kran, Seilwinden (auch von zwei privaten Traktoren) und zahlreichen Kettensägen gingen die Feuerwehrmänner dann in dem fast 4-stündigen Einsatz ans Werk.
Foto: FF Bad Goisern


Weitere Einsätze folgten am Nachmittag: Bäume in extremer Schräglage oder abgerissene Baumteile drohten auf Wohnhäuser oder Straßen zu stürzen oder anderswo verlegten umgewehte Bäume Verkehrswege. Wieder anderswo mussten Dächer abermals mit Planen verschlossen werden, da heftige Windböen die Arbeit vom Vortag wieder zu nichte gemacht hatten.

Bis zu 26 Mann der FF Bad Goisern standen mit allen Fahrzeugen (außer dem Großtanklöschfahrzeug) an diesem Sonntag wieder bis in die Abendstunden im Einsatz.
Eine Bildergalerie gibt´s auf der Homepage der FF Bad Goisern


FeuerwehrObjektiv


"Bad Goisern: Tag 2 mit Sturm ''Emma'' (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version