FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: RK Wr. Neustadt mit Ö3 Verkehrsawards 2007 (x)

News von den Rettungsorganisationen
RK Wr. Neustadt/Hitradio Ö3


Das Österreichische Rote Kreuz, Landesverband Niederösterreich, Bezirksstelle Wiener Neustadt wurde am 4. März 2008 im Hitradio Ö3 Studio in Wien durch Herrn Bundesminister Dr. Günther Platter, Herrn ORF Hörfunkdirektor Dr. Willy Mitsch sowie dem Leiter der ORF Verkehrsredaktion Herrn Thomas A. Ruthner und der Ö 3 Verkehrsmoderatorin Daniela Zeller der Ö3 VERKEHRSAWARDS 2007 in der Kategorie „Rettung“ verliehen.

Bezirksstellenleiter Robert Meixner nahm diesen Preis Stellvertretend für alle Rot Kreuz Mitarbeiter der Bezirksstelle Wiener Neustadt entgegen.
Die Bezirksstelle Wr. Neustadt ist täglich mit rund 20 Rettungsfahrzeugen und 1 Notarztwagen für das Wohl der Bevölkerung unterwegs.

Insgesamt gibt es in der Bezirksstelle Wr. Neustadt über 370 freiwillige MitarbeiterInnen, 12 Berufliche MitarbeiterInnen und 40 Zivildienstleistende welche sich in den Dienst der guten Sache stellen. Im Schnitt werden am Tag 110 Krankentransporte, 25 Rettungseinsätze und 7 Notartwageneinsätze absolviert. Bei diesen Einsätzen werden täglich über 2.500 Kilometer zurückgelegt. Viele dieser Kilometer führen uns über Hauptverkehrsruten wie z.B. die Südautobahn und diverse Bundesstrassen.

Jeder unserer Sanitätseinsatzfahrer wird einer speziellen Schulung, welche zum Lenken eines Einsatzfahrzeuges berichtig unterzogen, in welcher auch das Beobachten der Verkehrslage und ev. Gefahrenbereiche zu erkennen und darauf situationsgerecht zu reagieren, geschult werden. Durch den direkten Kontakt (Funk bzw. Handy) mit der Leitstelle Notruf 144 NÖ werden diverse Gefahrenquellen sofort weitergemeldet um hier organisatorische Maßnahmen einleiten zu lassen.

Unsere Sanitäter sind auch nahezu täglich mit den Folgen von Unfällen konfrontiert und sind daher ganz besonders bemüht Unfälle zu verhindern.
Dabei ist der Ö3 Verkehrsfunk ein besonders gutes Medium, da er einerseits sehr schnell die Informationen weiter gibt und andererseits von sehr vielen Mitbürgern gehört wird.
Die vielen Meldungen im Ö3 Verkehrsfunk, von herumliegenden Teilen auf einer Autobahn, oder vor Unfällen in unübersichtlichen Kurven, vor Geisterfahrern (welche auch schon tlw. von unseren MitarbeiterInnen gemeldet wurden) usw.. haben mit Sicherheit schon viele Unfälle verhindert und somit viel Leid erspart.

Quelle: RK Wr. Neustadt


shop.wax.at


"RK Wr. Neustadt mit Ö3 Verkehrsawards 2007 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version