FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 4
Gesamt: 82

Jetzt online:
01 : Firesearcher
02 : blondbarti
03 : flashover
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Mädchen bei Autounfall getötet, Brand in Sillian, Zivildiener des Jahres

Berichte in den Medien
  • Schwerer Autounfall in Stans: 14-Jähriges Mädchen getötet
  • "Zivildiener des Jahres": Einsatz für Mitmenschen wurde belohnt
  • Brand in Sillian
  • Bergung aus alpiner Notlage
  • Unfall mit einer Pistenraupe in Oberperfuß
  • Rauchgasvergiftung von 4 Personen in Seefeld


    Schwerer Autounfall in Stans: 14-Jähriges Mädchen getötet
    Ein L17-Lenker aus Jenbach kam plötzlich ins Schleudern und krachte in einen Pkw. Seine Schwester starb.

    Bericht: Tirol.com

    Bildbericht: FF Jenbach

    "Zivildiener des Jahres": Einsatz für Mitmenschen wurde belohnt
    "Zivildiener des Jahres" darf sich der Obertilliacher Peter Niederwieser ab sofort nennen. Minister Günther Platter zeichnete den 20-Jährigen für sein Engagement im Wohn- und Pflegeheim Lienz aus.

    Bericht: Tirol.com

    Brand in Sillian
    Am 09.03.2008, am Nachmittag, beheizte ein 79jähriger Pensionist seine Wohnung im Dachboden eines Wohnhauses in Sillian mit einer Holzheizung. Später legte er noch Heizmittel im Ofen nach. Gegen 18.00 Uhr bemerkte er in der Wohnung neben dem Ofen einen starken Rauch, der im Kaminbereich austrat. Die alarmierten Feuerwehren von Sillian, Strassen und Panzendorf konnten den Brand gegen 20.00 Uhr unter Kontrolle bringen. Es wurden keine Personen verletzt. Am Wohnhaus entstand im Dachbodenbereich großer Sachschaden. Die bisherigen Brandermittlungen ergaben, dass der Brand im Kaminbereich des Dachbodens ausgebrochen sein dürfte. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die weiteren Erhebungen sind im Gange.
    SID

    Bergung aus alpiner Notlage
    Zwei deutsche Schüler, 14 und 15 Jahre alt, fuhren am 08.03.2008 gegen 13.50 Uhr im Schigebiet Hochzeiger in Jerzens mit Alpinschi die Schiroute „Panoramaabfahrt“ ab. Im dichten Nebel verloren sie die Orientierung, kam von der markierten Schiroute ab und gerieten in sehr steiles, lawinengefährliches Gelände. Schließlich setzten sie mittels Handy einen Notruf ab. Die von der Polizei verständigte Pistenrettung der Hochzeigerbahn nahm umgehend die Suche nach den Schülern auf. Die Festlegung des Suchbereiches war schwierig, zumal die beiden jegliche Orientierung verloren hatten und ihren Standort auf der gegenüber liegenden Hangseite vermuteten. Anhand der gesichteten Spuren konnten die Jugendlichen schließlich in dem vom sog. Sechszeiger in Richtung Wenner Berg Alp abfallenden, bis zu ca. 40° steilen Osthang geortet werden. Eine Bergung mittels Hubschrauber war aufgrund der dichten Nebelbänke nicht möglich. Die Jugendlichen konnten in der Folge mit der Bergrettung geborgen und ins Tal begleitet werden. Beide waren erschöpft, jedoch unverletzt.
    SID

    Unfall mit einer Pistenraupe in Oberperfuß
    Ein 21jähriger deutscher StA stieg am 08.03.2008 gegen 17 Uhr mit einem weiteren deutschen StA von Oberperfuß / Stieglreith zu Fuß – sie hatten Skischuhe an – teilweise die Rodelbahn und teilweise die Piste in Richtung Rosskogelhütte auf. Ihre Skier trugen sie. Zu diesem Zeitpunkt war ein 57jähriger Einheimischer mit dem Präparieren der Piste beschäftigt und lenkte eine Pistenraupe. Unter der Rosskogelhütte gingen die beiden Deutschen ca. in der Mitte der Schipiste hinauf, zogen aber aufgrund der Steilheit der Piste ihre Skischuhe aus und gingen nur mit Socken bekleidet weiter. Als sich die beiden etwa in der Mitte des Steilhanges unter der Rosskogelhütte befanden fuhr der Liftarbeiter das letzte Mal mit der Pistenraupe bergwärts. Die beiden Deutschen wollten den Liftarbeiter offenbar anhalten, um mit ihm weiter bergwärts zu fahren. Aus diesem Grund querten sie die bereits präparierte, ca 30-35° steile Pite in Richtung Norden zum bergwärts fahrenden Pistengerät. Dem Fahrer deuteten sie, dass er anhalten möge. Dieser gab ihnen das Zeichen zum Fernbleiben vom Pistengerät und hielt an. In diesem Moment rutschte der 21jährige Deutsche im Steilhang aus und zwischen die linke Raupenkette und die Fräse. Er geriet mit dem linken Bein in die zum Stillstand kommende Fräse, wurde erfasst und am linken Unterschenkel und Fuß verletzt. Der Fahrer hob die Fräse an und konnte so den Fuß des Verletzten befreien. Danach transportierte er den Verletzten und seinen Begleiter zur Rosskogelhütte. Von dort flog ihn der NAH C1 in die Klinik nach Innsbruck. Der Grad der Verletzungen ist derzeit unbestimmt.
    SID

    Rauchgasvergiftung von 4 Personen in Seefeld
    Am 7.3.2008 um 23.00 Uhr wurde die PI Seelfeld über einen Rettungs- bzw. Notarzteinsatz in Seefeld, beim dortigen Playcastle verständigt. Die anschließend durchgeführten Erhebungen ergaben, dass eine Gruppe von 14 Mitarbeitern einer Firma am 7.3.2008 von 18.30 bis 23.00 Uhr ca. zwei mal zwei Stunden in Siebenergruppen auf der Go-Cart-Bahn Go-Cart gefahren ist. Zwischendurch hielten sich die Personen in Gruppen auf der Zuschauertribüne auf und nahmen Mahlzeiten einer Cateringfirma ein. Gegen 23.00 Uhr verspürten plötzlich einige Firmenangehörige Kopfschmerzen und Übelkeit, wobei sich einer der Personen übergeben musste. Die Freiwillige Feuerwehr Seefeld führte CO2 Gasmessungen durch. Zum Zeitpunkt der Messung konnte keine Gefahrensituation mehr festgestellt werden. In weiterer Folge verbrachten die Rettungen um 23.30 Uhr vier Firmengangehörige ins BKH Hall bzw. in die Klinik Innsbruck. Die Geschädigten erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Erhebungen sind im Gange.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Mädchen bei Autounfall getötet, Brand in Sillian, Zivildiener des Jahres" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version