FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : nexx
02 : Petzi122

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in einer Schifabrik in Uttendorf

BrandeinsätzeAm 21.03.2008 gegen 00.20 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in einer Schi- und Snowboardfabrik in Uttendorf im Pinzgauzu einem Brand. Die Firma ist ein "gefahrengeneigter Betrieb".

Der Brandausbruch befand im süd-östlichen Fabriksbereich, im Hallengebäude. Eine Verpuffung im Holzspänesilo dürfte die Ursache für das Feuer sein. Brennende Teile fielen auf das Plexiglasdach der Lagerhalle, brannten sich durch den Kunststoff und entzündeten das in der Halle gelagerte Holz. Die angrenzende Halle, in der auch Chemikalien gelagert waren, war vom brennenden Gebäude zwar durch eine Brandmauer getrennt. Aber die Flammen drohten über das Dach auf die Halle überzugreifen. Die Lagerhalle vorsorglich von den Feuerwehrleuten geräumt
Für die eingesetzten Feuerwehren des Bezirkes Zell am See wurde Alarmstufe 4 ausgerufen. Es waren die Feuerwehren mit ca. 150 Mann und mehreren Einsatzfahrzeugen bei der Brandbekämpfung. Arbeiter der Firma konnten sich beim Brandausbruch in Sicherheit bringen. Über verletzte Personen ist derzeit nichts bekannt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer gegen 4.30 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten sind allerdings sehr schwierig da Einsturzgefahr besteht.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


" Brand in einer Schifabrik in Uttendorf " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version