FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : nexx

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Traiskirchner präsentieren Jahresbilanz

News aus der FeuerwehrDie Feuerwehr Traiskirchen musste im Jahr 2002 zu 34 Brandeinsätzen 171 Technischen Einsätzen
sowie zu 25 Brand- und technische Hilfeleistungen zu Nachbarfeuerwehren ausrücken, was eine Gesamtanzahl von 230 Einsätzen ergibt.

Einsätze 2002: Zugunglück Wampersdorf, Deponiebrand in Blumau und zahlreiche Hochwassereinsätze.

Dabei wurden von 1974 Mann 4529 Stunden gearbeitet und mit den Fahrzeugen 7961km zurückgelegt.
Der Mannschaftsstand beträgt zur Zeit 69 Aktive, 19 Jugendfeuerwehrmänner und
14 Reservisten, gesamt 102 Mitglieder.


Als Einsatzhöhepunkte kann man sicherlich die Menschenrettung beim Zugsunglück in Wampersdorf sehen, wo wir gemeinsam mit der Feuerwehr Baden Stadt mittels Drehleiter und hydraulischen Rettungssatz einen ungarischen Lenker aus den Trümmern des Eisenbahnwagons schnitten.
Es gab im Zuge des Katastrophen-Hilfsdienstes einige Einsätze im und auch ausserhalb unseres Bezirkes um bei der Bekämpfung des Hochwassers zu helfen, sowie die Brandbekämpfung in der Deponie Blumau.
Aber auch im eigenen Einsatzgebiet gab es einige Menschenrettungen aus verunfallten Fahrzeugen und zum Jahresende hin die Glatteisunfälle im Dezember auf der Südautobahn.


Kommandant HBI Fleer:
"Um ständig "am Ball" zu bleiben, müssen zahlreiche Übungen und Schulungen durchgeführt werden, bei denen wir auch immer auf eine gute Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren sowie allen anderen Einsatzorganisationen achten.
Die Übung in der Betreuungsstelle mit dem gesamten Unterabschnitt 1, Samariterbund, Gendarmerie und der Brandschutzgruppe der Betreuungsstelle kann man hier als Übungshöhepunkt bezeichnen."
Weiters gab es 10 Kommandositzungen, 11 Leitungssitzungen (Kommando, Zugs und Gruppenkommandanten, Fachchargen) und 3 Mitgliederversammlungen.

Wir veranstalteten im Jänner unseren bereits traditionellen Feuerwehrball und im Sommer ein zweitägiges Feuerwehrfest.
Es gab auch zwei Wettkampfgruppen, welche sich im Bezirk, im Abschnitt sowie bei den Landeswettkämpfen mit ihresgleichen messen konnten.
Die Burschen der Jugendfeuerwehr nahmen neben den wöchentlichen Jugendstunden an zahlreichen Veranstaltungen, unter anderem am Wissenstest im Bezirk, teil; weiters legten sie die Prüfung zum Fertigungsabzeichen in der Feuerwehr ab.


Im Jahr 2003 feiern wir einige Jubiläen: unsere Feuerwehr wird 135 Jahre alt, aber auch die Jugendfeuerwehr feiert ihr 30 jähriges Bestehen. Wie wichtig die Arbeit mit dem Nachwuchs ist, zeigt die Tatsache, dass fast alle führenden Positionen in unserer Feuerwehr von ehemaligen Jugendfeuerwehrmännern betreut sind.
Das heurige Fest im Feuerwehrhaus wird ganz im Zeichen dieser beider Jubiläen stehen und daher
spielen

am 8. Mai "die Stehaufmandel'n",
am 10. Mai "die Stürmer",
am 11. Mai gibt es dann einen Festgottesdienst und das bereits traditionelle Frühschoppen mit der Stadtkapelle Traiskirchen.

Die FF Traiskirchen im Internet: www.feuerwehr-traiskirchen.at


shop.wax.at


"Traiskirchner präsentieren Jahresbilanz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version