FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 82
Mitglieder: 2
Gesamt: 84

Jetzt online:
01 : Hmmwv
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Land unter – Notfallevakuierung - Ãœbung der ÖWR (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Hochwasser – ein kleines Stück Land mit Bäumen bewachsen ragt noch aus der Wasseroberfläche. Hierher haben sich einige verängstigte Personen zurückziehen können. Eine direkte Evakuierung aus der Luft ist aufgrund der dichten Vegetation ist nicht möglich. Ein Ernstfall?

Nein, dies war nur das Übungsszenario dem sich eine gemischte Gruppe aus Wasser-Rettern und Bundesheer am Samstag, den 5. April 2008 bei Melk zu stellen hatte. Durch die Luftunterstützung des Heeres wurden speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Wasser-Rettung nahe dieser „Insel“ in der Donau abgesetzt. Ihre Aufgabe war es, zu den Eingeschlossenen vorzudringen, diese mit spezieller Schutzausrüstung auszustatten und sie ins Freiwasser zu bringen, um dort dem Hubschrauber ein problemloses Aufnehmen sowie Ausfliegen zu ermöglichen. Insgesamt 46 Frauen und Männer von Heer und Wasser-Rettung waren im Einsatz. Das Übungsziel wurde zur vollen Zufriedenheit erreicht.

Text und Fotos Wasser-Rettung NÖ

www.wasser-rettung.at


FeuerwehrObjektiv


"Land unter – Notfallevakuierung - Übung der ÖWR (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version