FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Nach Wohnungsbrand erstickt

BrandeinsätzeBei einem Wohnungsbrand Montagabend, 14.04.2008, ist der Wohnungsinhaber vermutlich erstickt.

Gegen 22:00 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrparteienhauses, dass die im zweiten Stock gelegene Wohnung eines 55-jährigen Nachbarn in Brand geraten war und verständigten die Einsatzkräfte. Die versperrte Wohnung des alleinstehenden Mannes wurde anschließend von der Feuerwehr Köflach aufgebrochen. Dabei wurde der leblose 55-jährige Wohnungsinhaber im Vorzimmer aufgefunden und sofort ins Freie transportiert. Reanimationsversuche des Notarztes bleiben erfolglos. Die Leiche wurde hierauf beschlagnahmt und eine Obduktion angeordnet. Wie die Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark feststellen konnten, brach der Brand im Bereich der Wohnküche der 3-Zimmer Wohnung aus und wurde fast zerstört. Die Rauchschwaden breiteten sich sodann in der ganzen Wohnung aus. Vermutlich dürfte der Wohnungsinhaber noch versucht haben aus der Wohnung zu flüchten, was ihm aber misslang. Durch den Brand wurde keine weitere Person verletzt und es entstand ein Sachschaden von 120.000 Euro.
Wie von den Brandsachverständigern ermittelt werden konnte, ist der Brand entweder durch Zigarettenglut oder durch einen Defekt am Heizlüfter bzw. durch Abdecken dieses und eines daraus resultierenden Wärmestaus verursacht worden.


shop.wax.at


"Nach Wohnungsbrand erstickt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version