FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Räumungsübung Kindergarten und Volksschule (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
www.ff-hermagor.at


,,Brandeinsatz im Kindergarten Hermagor,, so lautete am Freitag, dem 18.April 2008 die Einsatzmeldung!

Wie jedes Jahr machte sich die Stadtfeuerwehr Hermagor auf dem Weg in den Kindergarten Hermagor um den Ernstfall zu üben. Der Schwerpunkt lag in der Evakuierung der Kinder und Betreuerinnen. Deswegen wurde der Hauptgang verraucht um noch realistischer die Räumung zu beüben! Als der erste Rauchmelder anschlug, wurde vom Küchenpersonal sofort mittels Handsirene Alarm gegeben. Alle Gruppen begaben sich zu ihren Sammelplatz. Als die Feuerwehr eintraf wurde sofort ein ATS-Trupp beauftragt den Kindergarten auf eventuell vermisste Kinder abzusuchen! Die Kindergartenleiterin gab der Feuerwehr bekannt, dass alle Kinder bei ihren Gruppen und im Freien sind. Somit konnte sich der ATS-Trupp zurückziehen und das Gebäude konnte rauchfrei gemacht werden!

Im Einsatz standen:
1 Kommandofahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug 4000
6 Mann FF Hermagor

Am 18. April 2008 wurde auch eine Räumungsübung in der Volksschule Egg abgehalten. Die Feuerwehr Egg rückte mit KLF aus und würde unterstützt von Drehleiter und Tank 4000 Hermagor! Auch hier wurde das Augenmerk auf die Evakuierung der Schüler gelegt! Während die eingeschlossenen Schüler im 1.Stock über Steck- Schiebeleiter und Drehleiter geborgen wurden, evakuierte man eine Klasse die sich im Kellerbereich befand über einen Kellerschacht. Der ATS-Trupp Egg durchsuchte noch alle Klassen, anschließend wurde mittels Drückbelüfter die Schule rauchfrei gemacht!

Im Einsatz standen:
1 Kleinlöschfahrzeug der FF Egg
1 Kommandofahrzeug, 1 Tanklöschfahrzeug, 1 Drehleiter der FF Hermagor

www.ff-hermagor.at


shop.wax.at


"Räumungsübung Kindergarten und Volksschule (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version