FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 38
Mitglieder: 0
Gesamt: 38

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Küchenbrand in Traun

BrandeinsätzeEine 58-jährige Hausfrau aus Traun stellte am 24.05.2008, gegen 15:20 Uhr einen Topf mit Öl auf den in der Küche im ersten Stock befindlichen E-Herd und schaltete diesen ein.

Zwischenzeitlich wollte sie noch die Wäsche im Garten zum trocknen aufhängen. In der Folge habe sie auf das am Herd stehende Öl vergessen und gegen 16:00 Uhr Rauch, welcher aus dem Bereich der Küche kam, wahrgenommen. Ein eigenständiges Löschen sei durch den Vorschritt des Brandes nicht mehr möglich gewesen. Die gesamte Kücheneinrichtung wurde bei diesem Brandereignis zerstört. Der Brand wurde von der Feuerwehr Traun (15 Mann) gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Am Objekt, speziell im Küchenbereich, entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Brand in Lasberg
Am 24.04.2008, gegen 17.30 Uhr, kam es in Lasberg an einem Hof in der Ortschaft Grenzberg zu einem Zimmerbrand, der die völlige Vernichtung der vorhandenen Einrichtung zur Folge hatte. Der Brand brach im Zimmer der 93-jährigen Altbäuerin, die den Brand gegen 18.00 Uhr infolge starker Rauchentwicklung am Gang zu ihrer Unterkunft wahrnehmen konnte. Der zur Hilfe gerufene 53-jährige Sohn verständigte unverzüglich die FF-Lasberg, die unter Einsatz von 20 Mann ein weiteres Übergreifen des Brandes auf benachbarte Wohnräume im Erdgeschoss verhindern konnte. Die Altbäuerin erlitt einen leichten Schock und wurde von der alarmierten Rettung vor Ort betreut. Der Brand war im Bereich eines Fernsehers ausgebrochen und dürfte aufgrund der bisherigen Erkenntnisse durch einen Hitzestau verursacht worden sein. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.


shop.wax.at


"Küchenbrand in Traun " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version