FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Kellerbrand in der Grazer Innenstadt (x)

Brandeinsätze
BF Graz


Schwieriger Einsatz der Berusfeuerwehr Graz heute Mittag: In der Neue Welt - Gasse, in unmittelbarer Nähe zum Hauptplatz, galt es einen Kellerbrand zu bekämpfen. Obwohl sich durch die starke Rauchentwicklung die Lokalisierung des Brandes als sehr aufwändig heraus stellte, konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann rückte heute um 12.12 Uhr die Berufsfeuerwehr Graz in die Grazer Innenstadt aus.

In unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes, in der Neue Welt-Gasse 2, war es zu einem Kellerbrand gekommen. Wie vorgegangen wurde, schildert der Einsatzleiter, Brandrat Ing. Ingo Mayer: "Kellerbrände sind für jede Feuerwehr eine besondere Herausforderung, die beengten Verhältnisse und die starke Rauchentwicklung machen schon das genaue Lokalisieren des Brandherdes meist sehr schwierig, wie es auch in diesem Fall war." Trotz dieser Probleme gelang es in kurzer Zeit, die Flammen unter Kontrolle zu kriegen. Danach waren allerdings noch umfangreiche Belüftungs- und Nachlöscharbeiten erforderlich. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist als äußerst gering zu bezeichnen, da das gesamte Gebäude derzeit saniert wird. Brandursache waren Schleifarbeiten im Zusammenhang mit der laufenden Renovierung.

Quelle: BF Graz


shop.wax.at


"Kellerbrand in der Grazer Innenstadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version