FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 0
Gesamt: 36

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Neues Kommandofahrzeug im Dauereinsatz (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Foto: BF Graz


Erst gestern wurde es feierlich gesegnet und offiziell übergeben - heute war es bereits im Dauereinsatz: das neue Kommandofahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz. Allein zwischen 12.12 und 18.23 Uhr galt es vier Alarme zu bewältigen - von Brandeinsätzen bis zum Sprungtuchalarm.

Gestern wurde das neue Kommandofahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz offiziell seiner Bestimmung übergeben, heute konnte es bereits in vier Fällen beweisen, wie wichtig diese Investition war. Nach dem Kellerbrand in der Neue Welt-Gasse zu Mittag musste BOK Ing. Ingo Mayer als Einsatzleiter noch weitere drei Mal ausrücken. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm in einem Supermarkt am Schönaugürtel, einen Lebensmüden auf einem Gerüst in der Radetzkystraße und einen Wohnungsbrand in Eggenberg.

Bei diesem Einsatz in der Karl Morre Straße konnte die Berufsfeuerwehr eine Frau und ein Kind retten, beide befanden sich in der bereits total verqualmten Wohnung. Die beiden mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Roten Kreuz übergeben werden.

Ausgelöst wurde dieser Brand durch angebranntes Kochgut. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht, der entstandene Sachschaden wird auf rund € 10.000.-- geschätzt. Fazit dieses "heißen" Nachmittags: das neue Kommandofahrzeug hat sich voll und ganz bewährt.

Quelle: BF Graz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neues Kommandofahrzeug im Dauereinsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version