FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 1
Gesamt: 13

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Rauchgasvergiftung bei Heizraumbrand

BrandeinsätzeEine Pensionistin erlitt Donnerstagabend, 01.05.2008, bei einem Heizraumbrand eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 20:35 Uhr kam es im Einfamilienhaus einer 82-jährigen Pensionistin zu einem Stromausfall. Auf der Suche nach der Ursache entdeckte die allein anwesende Pensionistin, dass im Heizraum des Hauses ein Brand ausgebrochen war. Sofort verständigte sie die Feuerwehr und versuchte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte den Brand zu löschen. Dabei erlitt sie eine Rauchgasvergiftung. Die 82-jährige wurde nach der Erstversorgung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Brand wurde anschließend von den Feuerwehren Schwanberg, Grünberg-Aichegg und Gressenberg, die mit neun Fahrzeugen und 50 Mann zum Brandort ausgerückt waren, gelöscht. Der Brand war durch ein Handtuch und einen Kaffeeautomaten verursacht worden. Die Heizwärme des Heizkessels hatte zuerst ein Handtuch und schließlich den darauf abgestellten defekten Kaffeeautomaten, die auf dem Kessel deponiert waren, entzündet. Durch den Brand und der Rauchgasniederschläge in den angrenzenden Räumen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Aufmerksamer Fahrgast bemerkte Brand

Ein aufmerksamer Fahrgast bemerkte Dienstagnacht, 29.04.2008, nach dem Aussteigen aus einem Personenzug den Brand zweier Müllcontainer. Gegen 21.30 Uhr bemerkte ein Fahrgast, welcher aus dem Personenzug der GKB ausstieg, dass im Bereich des Bahnhofgebäudes zwei Müllcontainer in Brand geraten waren. Sogleich versuchte er den Brand zu löschen. Da dies jedoch nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Lannach konnte den Brand anschließend löschen. Durch den Brand wurden zwei Müllcontainer vernichtet. Weiters wurde die Fassade des Bahnhofgebäudes und die Asphaltdecke des Gehsteiges stark beschädigt. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden in der Höhe von 3.000 Euro. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigern ermittelt werden.


FeuerwehrObjektiv


"Rauchgasvergiftung bei Heizraumbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version