FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Polin im Schweizer Kanton Graubünden 40 Meter abgestürzt

Einsätze RettungsdienstGroßes Glück hatte eine junge Polin am Samstag: Sie überlebte einen 40 Meter-Sturz über eine Felswand in Samnaun. Die Crew von Christophorus 5 stand im Einsatz. Bereits am Donnerstag war der ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei einem spektakulären Schiunfall: Ein 36-jähriger Tourengeher in den Lechtaler Alpen von einem Schneebrett rund 300 Meter mitgerissen worden.

Glück im Unglück hatte am Samstag eine junge Schifahrerin: Die junge Polin war im Schweizer Schigebiet Samnaun in der Nähe der Alp Bella über eine Felskante etwa 40 Meter in die Tiefe gefallen. Nach ersten Informationen war die Touristin abseits der Pisten unterwegs, und dürfte die Felswand übersehen haben. Dass sie den Sturz überlebt hat, dürfte sie laut ÖAMTC dem Umstand verdanken, dass der weiche Schnee den Aufprall etwas gedämpft hat. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 5 barg die schwer verletzte Schifahrerin mittels 60-Meter Tau und flog sie ins Krankenhaus nach Innsbruck. Nicht weniger dramatisch war ein Christophorus 5 - Einsatz am Donnerstag: Ein 36-jähriger Tourengeher aus Reutte war alleine von Kaisers im Lechtal Richtung Stanskogel unterwegs. Am Grat brach plötzlich eine Schneewechte und riss ihn etwa 300 Meter über extrem steiles Felsgelände mit. Der Mann konnte nach Angaben des ÖAMTC trotz schwerer Kopfverletzungen die Rettung alarmieren. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von Christophorus 5 ins Krankenhaus Zams geflogen.

Quelle: ÖAMTC


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Polin im Schweizer Kanton Graubünden 40 Meter abgestürzt " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version