FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Containerbrand im Werksgelände (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Zu einem Containerbrand kam es in den Abendstunden des 07.05.2008 im Werksgelände der Firma Spitz im Bereich der Bäckerei. Beim so genannten Backperlenauswurf der Bäckerei entzündeten sich aus bisher ungeklärter Ursache die Backwarenreste. Da die ersten Löschversuche der Mitarbeiter nicht erfolgreich waren, wurde über Notruf 122 die Feuerwehr alarmiert.

Daraufhin wurden vom Landesfeuerwehrkommando Linz die Alarmstufe 1 für den Pflichtbereich Attnang-Puchheim ausgelöst.

Von den Einsatzkräften der FF Puchheim wurde unter schwerem Atemschutz ein sofortiger Löschangriff durchgeführt. Durch die Rauchausbreitung mussten noch mehrere Brandmeldelinien parallel kontrolliert werden, die ebenfalls durch den Rauch ausgelöst wurden. Die Halle wurde mit zwei Belüftungsgeräten belüftet. Der Brandcontainer wurde mit dem Wechselladefahrzeug der FF Puchheim aus dem Unterstand gezogen und auf dem Vorplatz der Halle abgestellt. Dort konnte das Brandgut komplett abgelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Puchheim 27 Mann, davon 7 Atemschutzgeräteträger, (KDOF, LFA; RLFA, WLF)
FF Attnang 17 Mann (KDOF, TLF, LFB, DL)
Polizei Attnang 2 Mann

Quelle: FF Puchheim


shop.wax.at


"Containerbrand im Werksgelände (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version