FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandeinsatz wegen Kerzenrauch (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Bereits zum dritten Brandalarm innerhalb einer Woche mussten die Männer der FF Bad Goisern in der Nacht des 30. Mai (Freitag auf Samstag) ausrücken. "Brandmeldealarm Kuranstalt Hanuschhof" lautete die Alarmmeldung, woraufhin bereits wenige Minuten später das Kommandofahrzeug, das Schwere Löschfahrzeug sowie der Hubsteiger das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzadresse verließen.

Vorort wurde der Einsatzleiter bereits von der Nachtschwester informiert, dass der Alarm aus dem hölzernen Blockhaus der Kuranstalt kam. Der ausgelöste Brandmelder konnte daraufhin im zweiten Stockwerk lokalisiert werden. In dem betroffenen Zimmer konnte Brandgeruch vorerst unbekannter Ursache festgestellt werden, woraufhin zur Kontrolle auch die Wärmebildkamera eingesetzt wurde. Denn erst nach mehrmaliger Befragung des dort untergebrachten Kurgastes konnte eine schlüssige Ursache für das Ansprechen des Brandmelders gefunden werden: Der Aussage des Gastes zufolge hatte dieser eine Kerze ausgeblasen, deren Rauch schließlich in dem empfindlichen Rauchmelder zum Alarm geführt hat. Kurz nach 23:00 Uhr konnte die FF Bad Goisern ( 21 Mann) den Einsatz beenden.

http://www.ff-badgoisern.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandeinsatz wegen Kerzenrauch (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version