FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 0
Gesamt: 47

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unwetter im Unterland, Fahrzeug in Bach, Brände

Berichte in den Medien
  • Schwere Unwetter im Unterland
  • Blaulichtorganisationen funken mit Digitalfunk BOS-Austria
  • Obernberger See geht über
  • Mit Geländewagen über die Piste: Zwei Verletzte
  • Fahrzeug stürzt in Bach
  • Brand in Stumm
  • Brandereignis in Flaurling
  • Brandereignis in Reith bei Seefeld


    Schwere Unwetter im Unterland
    Schwere Gewitter und starke Windböen sorgten Freitagnachmittag für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Unterland. Umgestürzte Bäume und Bauzäune sowie weggerissene Fassadenteile stellten die größten Probleme dar.

    Bericht: ORF

    Blaulichtorganisationen funken mit Digitalfunk BOS-Austria
    Platter stellte in Tirol das BOS vor. Bild: Böhm Innsbruck - Mit dem modernsten Behördenfunknetz-Standard Europas, dem Digitalfunk BOS-Austria (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), werden Österreichs Blaulichtorganisationen während des Sportgroßereignisses Euro 2008 ausgestattet und kommunizieren. Dafür werden 396 Standorte, teilweise frühzeitig für die Europameisterschaft, in den vier Gastgeberbundesländern und dabei vor allem in den Host-Cities, errichtet. Das teilte Albert Schauer, Geschäftsführer der Sicherheitsnetz Errichtungs- und BetriebsgmbH Tetron, am Montag bei einer Pressekonferenz in Innsbruck mit.

    Bericht: Tirol.com

    Obernberger See geht über
    Die rasche Schneeschmelze, die die Flüsse Tirols teils bedrohlich anschwellen lässt, sorgt im Obernbergtal am Brenner für ein seltenes Naturschauspiel.

    Bericht: Tirol.com

    Mit Geländewagen über die Piste: Zwei Verletzte
    Eine spektakuläre Autofahrt über die Piste des Patscherkofels bei Innsbruck endete mit zwei Schwerverletzten.

    Bericht: Tirol.com

    Fahrzeug stürzt in Bach
    Am Dienstag, den 27.05.08 wurde die FF Wörgl zur Nachbarschaftshilfe in der Kelchsau alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Lenkerin eines Kombi mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte über die Böschung in die Kelchsauer Ache. Die Frau hatte dabei riesiges Glück und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Das Fahrzeug drohte jedoch von der starken Strömung mitgerissen zu werden und wurde von den Einsatzkräften der FF Kelchsau gesichert. Die FF Wörgl konnte das Fahrzeug schließlich mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges wieder auf die Straße ziehen. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der FF Westendorf wurde zum Glück nicht benötigt.

    Bericht u. Bilder: FF Wörgl

    Brand in Stumm
    Am 29.05.2008 gegen 21.25 Uhr brach im Dachstuhlbereich eines Mehrparteienhauses in Stumm, Dorfstraße, ein Brand aus. Die ersten Erhebungen ergaben, dass der Brand in einem Zimmer im Dachgeschoss aus bisher ungeklärter Ursache seinen Ausgang fand. Die Feuerwehren Stumm, Ried und Kaltenbach bekämpften den Brandherd und konnten gegen 22.40 Uhr den Brand unter Kontrolle bringen. Personen wurden keine verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
    SID

    Brandereignis in Flaurling
    Am 27.05.2008 gegen 15.48 Uhr wurde die FF Flaurling alarmiert und zum Auweg beordert, da es dort zu einem Brand im Garten gekommen sei. die Erhebungen ergaben, dass der im Garten des Mehrparteienhauses befindliche Komposthaufen aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begann. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die FF Flaurling hatte den Brand sofort im Griff und konnte um 16.10 Uhr BRAND AUS geben. Bei dem Brand wurde der Jägerzaun auf einer Länge von ca. 3 m beschädigt. Weiters wurden 3-5 Stk. Tujen des Nachbarn durch die Flammen verbrannt.
    SID

    Brandereignis in Reith bei Seefeld
    Am 27.05.2008 gegen 15.00 Uhr verständigte eine Nachbarin telefonisch die ILL über einen Brand im Nachbarhaus in Reith bei Seefeld. Die verständigte Feuerwehr begab sich daraufhin zum Brandort. Die 41-jährige Hausbewohnerin hatte das Haus selbständig verlassen können. Nachdem der Brand von der Feuerwehr Reith gelöscht wurde, besichtigte der Brandsachverständige der PI Telfs den Brandort. Die Erhebungen ergaben, dass die Hausbewohnerin am Vorabend die Asche des Kaminofens in einen Plastikkübel auf der Terrasse neben einer Couch geleert hatte und im Laufe des heutigen Tages Zigarettenstummel in die Asche drückte. Vermutlich durch das Weiterglimmen der Asche entzündete sich der Plastikkübel, wobei die daneben stehende Couch in Brand geriet. Durch den herrschenden Fönsturm breitete sich das Feuer auf den angrenzenden Holzstapel aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Am Einsatz waren 12 Feuerwehrmänner der FW Reith, 2 Rettungssanitäter
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Unwetter im Unterland, Fahrzeug in Bach, Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version