FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dramatische Menschenrettung bei Wohnhausbrand in Neulengbach (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 02.06.2008 wurde gegen 23:15 Uhr die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem Wohnhausbrand im Bereich Alter Markt alarmiert. Bereits 3 Minuten später rückten das Vorausfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde den Einsatzkräften von der bereits anwesenden Polizei mitgeteilt, dass sich noch eine Person in dem brennenden Wohnhaus befand.

Zeit den Vermissten, der durch die Rauchgase bereits bewusstlos geworden war. In letzter Sekunde konnte der Pensionist von der Feuerwehr ins Freie gebracht und gerettet werden. Mehrere Räume des Wohnhauses sowie der größte Teil des Dachstuhls standen zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Die Flammen loderten weithin sichtbar aus dem Dach.

Durch einen umfassenden Einsatz unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand binnen weniger Minuten eindämmen, nach etwas über einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Eingesetzt waren 14 Fahrzeuge mit 92 Feuerwehrmitgliedern von insgesamt 5 Feuerwehren.
Der Hausbewohner wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und vom Notarztwagen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

http://www.ff-neulengbach.at


FeuerwehrObjektiv


"Dramatische Menschenrettung bei Wohnhausbrand in Neulengbach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version