FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 4
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : nexx
02 : geem1986
03 : Fire-fighter
04 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sintflutartige Regenfälle über den Bezirk Baden (x)

Unwetter und Katastrophen
Fotokredit: FF Möllersdorf


Auch in den Nachmittagstunden des 04. Juni 2008 ging wieder ein gewaltiges Gewitter über den Bezirk Baden nieder. Und wie bereits am 03. Juni 2008, waren die Bezirkshauptstadt und die umliegenden Gemeinden wieder betroffen. Besonders heftig traf es den Ortsteil Möllersdorf in Traiskirchen. Genau wie auch am Vortag standen innerhalb kürzester Zeit Straßenzüge unter Wasser und bereits mühsam gereinigte Keller liefen wieder voll. Ein Regenrückhaltebehälter konnte die plötzlichen Wassermassen nicht aufnehmen und es ergoss sich eine kleine Flutwelle aus dem Gebäude ins Freie. 7 Freiwillige Feuerwehren mit über 100 Feuerwehrleuten standen bis in den späten Abendstunden im Dauereinsatz.

Aber auch das abgelaufene "Bon-Jovi" Konzert am Gelände des Magna Racino in Ebreichsdorf sorgte dann in den Nachtstunden für viel Arbeit der örtlichen Feuerwehreinsatzkräfte. Ca. 50.000 Konzertbesucher wollten fast zeitgleich mit ihren Fahrzeugen wieder abreisen. Tausende von ihnen standen schon bei der Anreise stundenlang im Stau. Und durch die starken Niederschläge die auch über Ebreichsdorf niedergegangen waren, verschärfte sich auch die Situation vor Ort. Viele Pkws blieben in den total aufgeweichten Wiesenparkplätzen hängen und blockierten so auch zusätzlich die Ausfahrten.

In den Morgenstunden, des 05. Juni 2008, gingen wieder sintflutartige Regenfälle über den Bezirk nieder. Dabei standen bis zu Mittag 10 Freiwillige Feuerwehren mit über 120 Feuerwehrleuten im Einsatz und versuchten, wie auch schon in den Vortagen, den Wassermassen Herr zu werden. Zwischendurch kam es auch zu einigen Verkehrsunfällen und in Traiskirchen brannte es auf dem Gelände einer Firma. Ein überdachter Abstellplatz geriet aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Der Löschangriff wurde unter Atemschutz mittels einer C- und einer Hochdruckrohrleitung vorgenommen. Binnen kürzester Zeit konnte so der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Ein abgestelltes Fahrzeug wurde durch die Strahlungswärme beschädigt.

www.bfkdo.baden.com


shop.wax.at


"Sintflutartige Regenfälle über den Bezirk Baden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version