FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahreshauptversammlung Feuerwehr St. Veit/Glan

News aus der FeuerwehrBei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Veit/Glan konnte neben Vertretern aus der Politik, befreundeten Einsatzorganisationen und umliegenden Feuerwehren erstmals auch LBD Josef Meschik im Kreis der 75 Kameraden begrüsst werden.

Die Feuerwehr St.Veit/Glan ist im Jahr 2002 zu insgesamt 445 Einsätzen mit einer Gesamtdauer von 5.808 Stunden gerufen worden. Diese Einsätze gliedern sich in 113 Brandeinsätze sowie 332 technische Einsätze und Hilfeleistungen. Im Vergleich zum Jahr 2001 bedeutet dies ein Zuwachs von 84 Einsätzen mit einem Mehraufwand von 1.800 Stunden, die vor allem durch die extreme Trockenheit in den ersten Monaten (zahlreiche Wald- und Wiesenbrände) und etliche Unwetter hervorgerufen wurden. Zusätzlich zu diesen Einsätzen wurden 40 Übungen mit 2.381 Gesamtstunden geleistet. Mit den 11 Einsatzfahrzeugen wurden im vergangenen Jahr 26.213km gefahren.

Durch die verstärkt in Zusammenarbeit mit den Medien durchgeführte Jugendarbeit konnte der Mannschaftsstand deutlich erhöht werden. So konnte von Bürgermeister Gerhard Mock die Angelobung von 5 Kameraden vorgenommen werden, wobei für die nächste Jahreshauptversammlung jetzt schon wieder 5 Jungkameraden auf die Angelobung warten. Der Mannschaftsstand gliedert sich somit in 63 Aktive, 2 Reserve- und 10 Altkameraden. Neben den üblichen altersbedingten Beförderungen wurden 4 Kameraden zum LM ernannt.

Besonders ist noch hervorzuheben, dass im Jahr 2002 erstmals für die Kameraden eine Hepatitis-Impfaktion durchgeführt werden konnte, wobei die Kosten vom Zivilschutzverband getragen wurden, als Beitrag zur Sicherheit der Einsatzkräfte.

Ein Bericht des Pressedienstes der FF St.Veit/Glan.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung Feuerwehr St. Veit/Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version