FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 94
Mitglieder: 1
Gesamt: 95

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung in der Volksschule (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Vergangenen Freitag wurde die alljährliche Evakuierungsübung in der Volksschule Matzendorf abgehalten. Übungsanname war ein Band im Knaben WC. Beim Eintreffen der Feuerwehren Matzendorf und Hölles hatten die Lehrer und Kinder bereits vorbildlich das Gebäude verlassen. 2 Kinder mussten noch durch den Atemschutztrupp Matzendorf "gerettet" werden.

Abschließend gab es für alle Kinder die Möglichkeit sich mit den Kübelspritzen zu Beweisen oder mit dem Hochdruckschlauch zu spritzen. Eine Station beinhalete auch die Branschutzerziehung. Abschließend gab es für das Lehrpersonal und die Kinder eine kleine Stärkung und etwas zu trinken gesponsert von der Freiwilligen Feuerwehr Matzendorf.

Danach machten sich die Florianijünger unserer Gemeinde auf in den Kindergarten. Kurz wurde das geordnete Verlassen des Gebäudes geübt bevor die Kindergartenkinder viel Spaß mit dem Hochdruckschlauch und der Kübelspritze hatten.

Quelle: FF Matzendorf


FeuerwehrObjektiv


"Ãœbung in der Volksschule (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Ãœbung in der Volksschule (x) (Punkte: 1)
von Mad1980 am 23.06.2008 11:57:20
(Userinfo | Artikel schicken)
Ich hoffe nur das die FF bei nem Ernstfall nicht so vorgeht wie man auf dem Bild der Übung sieht! Ohne ATS in nen verrauchten Bereich wäre nicht sehr vorteilhaft!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version