FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 64
Mitglieder: 0
Gesamt: 64

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Murenabgänge, Brände, gesuchter Jugendlicher tot gefunden

Berichte in den Medien
  • Matrei: Mehrfamilienhaus stand in Vollbrand
  • Verkehrsunfall in Hall in Tirol
  • Verkehrsunfall in Biberwier
  • Arbeitsunfall in Weer
  • Unwetterschäden in Hippach
  • Murenabgang in Karrösten und Karres
  • Murenabgänge in Tux, Finkenberg und Ginzling.
  • Jagdhütte nach Blitzeinschlag abgebrannt
  • Baum stürzt auf PKW
  • Alpinunfall in Längenfeld
  • Simon Waldner tot aufgefunden
  • Ferngesteuerte Raupe hilft Feuerwehr in jedem Fall
  • Küchenbrand in Innsbruck


    Matrei: Mehrfamilienhaus stand in Vollbrand
    Durch Funkenflug bei Flexarbeiten, brach das Feuer aus. Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Brandes kein Bewohner im Haus.

    Bericht: Tirol.com

    Osttiroler Bauer beim Mähen von Kreuzotter gebissen
    Es passierte gestern gegen 11 Uhr ganz in der Nähe eines Bergbauernhofs in Innervillgraten. Ein 52-jähriger Landwirt mähte mit einer Sense, als die Giftschlange zubiss.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Hall in Tirol
    Am 30.6. um 18.05 Uhr befand sich ein 8-jähriges Mädchen mit einer Freundin am Heimweg vom Haller Schwimmbad. Bei der Kreuzung Scheidensteinstraße/Sewerweg ging das Mädchen knapp oberhalb des Schutzweges über die Straße. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 88-Jähriger aus dem Bezirk Innsbruck/Land einen Pkw auf der Sewerstraße in nördliche Richtung. Er übersah das Mädchen und erfasste sie frontal. Sie geriet unter den Pkw und wurde ca. 10-15 Meter vom Pkw mitgeschliffen. Der Pkw-Lenker gab an, dass Mädchen nicht gesehen zu haben und deswegen erst so spät reagiert zu haben. Der Unfall konnte von einer Zeugin (24) beobachtet werden. Das Mädchen konnte sofort von der Zeugin unter dem Auto herausgezogen und erstversorgt werden. Es wurde noch vor Ort vom Notarzt sowie der Rettung Hall in Tirol erstversorgt. Anschließend wurde das Mädchen in die Universitätsklinik
    SID

    Verkehrsunfall in Biberwier
    Am 01.07.2008 gegen 15:45 Uhr lenkte ein 35-jähriger Imster seinen PKW auf der Fernpassstraße vom Lermoosertunnel kommend in Richtung Fernpaß. Im Fahrzeug befand sich weiters seine 26-jährige Freundin. Der 45-Jährige grüßte einen vorbeikommenden Kollegen, war dadurch kurz abgelenkt und kam etwas weiter an den rechten Rand, worauf ein Aufschrei der Beifahrerin folgte. Durch den Aufschrei der Beifahrerin erschrocken, verriss der 35-Jährige das Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, schlitterte in der Folge quer über die Fahrbahn und kam schlussendlich links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich neben der Fahrbahn und blieb, ca. 8 m entfernt von der Fahrbahn, auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt des RK2 ins BKH nach Reutte geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
    SID

    Arbeitsunfall in Weer
    Ein 41-jähriger Kaminkehrer aus Schwaz führte am Vormittag des 01.07.2008 gemeinsam mit einem Kaminkehrerkollegen Arbeiten am Dach der Reithalle in Weer durch. Der Kollege befand sich auf dem Dach der Stallungen und hielt die dort am Dach der Reithalle angelehnte Leiter. Der 41-Jährige befand sich auf dem Dach der Reithalle. In diesem Dach aus Welleternit sind mehrere überlappende Plexiglasplatten auf einer Fläche von jeweils ca. 2,40 x 2,40 m verlegt. Nach der Arbeit am Kamin ging der 41-Jährige über das Dach der Reithalle zurück in Richtung der aufgestellten Leiter. Dabei stieg er versehentlich auf eine der Plexiglasplatten, welche dabei durchbrach. Der 41-Jährige stürzte etwa 7 m durch das Dach und kam auf dem Sandboden der Reithalle zu liegen. Er wurde durch die Rettung und den Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 41-jährige erlitt schwere Verletzungen. Er zog sich einen Beckenbruch zu.
    SID

    Unwetterschäden in Hippach
    Am 1. Juli 2008 gegen 18.30 Uhr ging im Bereich der Gemeinde 6283 Hippach, Bezirk Schwaz, ein schweres Gewitter mit Hagelschlag, starkem Regen und starkem Sturm nieder. Dabei traten im Bereich Hippach-Schwendberg mehrere kleinere Bäche und im Bereich Hippach-Laimach mehrere größere Bäche über die Ufer. Durch die Wassermassen und die mitgeführten Baumstämme und Steine wurden mehrere Felder, Gemeindestraßen und zum Teil auch die Zillertalstraße, L 300, teilweise verlegt und unterspült. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Hippach, Ramsau, Schwendau, Hainzenberg und Zell am Ziller. Weiters beteiligen sich an den Aufräumungsarbeiten die Straßenmeisterei Zell am Ziller, Mitarbeiter der betroffenen Gemeinde, Firmen mit Baggern und LKWs und viele freiwillige Helfer.
    SID

    Murenabgang in Karrösten und Karres
    Am 01.07.2008 um 18.20 Uhr wurde über die Leitstelle Tirol in 6460 Karrösten die Freiwillige Feuerwehr wegen eines Murenabganges alarmiert. Aufgrund eines Starkregens im Bereich des Tschirgants gingen im sogenannten Teilegraben und im Gschrappgraben vom Tschirgant her unabhängig voneinander zwei Muren ab. Die Mure, welche in den Teilegraben führte, konnte vom Rückhaltebecken im Bereich der Agrargarage abgefangen werden. Durch den Murenabgang wurde das Auffangbecken lt. dem zuständigen Waldaufseher zur Hälfte gefüllt. Die Mure durch den Gschrappgraben, welche im Vergleich zur Mure „Teilegraben“ materialintensiver ist, war etwas stärker und das Auffangbecken ging über. Die beiden Muren – Gschrappgraben und Teilegraben vereinigten sich und gingen über den Talgraben durch das Ortsgebiet von Karrösten in Richtung Talboden bis zum Inn ab. Innerorts verlief die Mure durch das vorgesehene Bachbett. Personenschaden und Sachschaden gab es keinen. Im Bereich des Gemeindestraßennetzes kam es zu Straßensperren bis 21.00 Uhr, welche durch die FF Karrösten überwacht wurden. Die Gräben wurden von der Feuerwehr Karrösten bis 22.00 Uhr überwacht.
    SID

    Murenabgänge in Tux, Finkenberg und Ginzling
    Am 01.07.2008 zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr wurde aufgrund heftiger Gewitter die Tuxer Landesstraße, die Gemeindestraße Astegg Bereich „Stoanerbach“ in Finkenberg und die B 169 in Ginzling durch Murenabgänge verlegt. Auf der Tuxer Landesstraße im Gemeindegebiet von Tux wurde ein PKW mit 5 Insassen (Familie aus Deutschland – 84, 35, 32, 5 u. 4 Jahre alt) mehrere Meter mitgerissen und zum Teil verschüttet. Alle Personen konnten unverletzt geborgen werden. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Die Tuxer Landesstraße wurde in diesem Bereich von der Mure auf einer Länge von ca. 50 Meter und einer Höhe von ca. 2 Meter verschüttet. Aufgrund der Gefahr eines weiteren Murenabganges bzw. Überlaufes eines Baches zwischen Mayrhofen und Finkenberg wurde die Tuxer Landesstraße ab Mayrhofen taleinwärts und ab Finkenberg talauswärts für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein weiterer Murenabgang verlegte die Gemeindestraße Astegg im Gemeindegebiet von Finkenberg im Bereich des sog. „Stoanerbaches“. Durch die Schlammmassen wurde die dort befindliche Holzbrücke weggerissen. Weiter unterhalb verlegte der „Stoanerbach“ ebenfalls die Tuxer Landesstraße im Bereich von StrKm 2,0. In Finkenberg im Nahbereich des Baches mussten aus diesem Grund 2 Wohnhäuser (2 Personen) evakuiert werden. Weiters wurde durch eine Mure die B 169 im Gemeindegebiet von Ginzling auf Höhe StrKm 34,6 (Harpfnerwandtunnel Südportal) verlegt. Im Einsatz waren die FFW Tux mit ca. 50 Mann, FFW Finkenberg mit ca. 40 Mann, FFW Mayrhofen mit ca. 10 Mann und FFW Ginzling mit ca. 10 Mann, Straßenmeister sowie private Hilfskräfte mit Räumfahrzeugen.
    SID

    Jagdhütte nach Blitzeinschlag abgebrannt
    Am 02.07.08 gegen 21.30 Uhr verständigte ein Jäger die BLS Reutte über einen Brand einer Jagdhütte (1600 Hm) im Bereich des Krottenkopfes – Schwarzwassertal – Gemeindegebiet von Weißenbach. Der Jäger konnte das Feuer vom Tal aus beobachten. Als Brandursache könnte ein Blitzeinschlag in Frage kommen – im Bereich des Schwarzwassertales kam es in den Abendstunden zu einem heftigen Gewitter. Die Hütte war laut Auskunft des Jägers unbewohnt und wurde zuletzt im Herbst des Vorjahres aufgesucht. Die BLS Reutte informierte die Leitstelle Tirol, die ihrerseits die Alarmierung der Feuerwehr Weißenbach und des Hubschraubers C5 durchführte. Die Besatzung des C5 konnte bei einem Erkundungsflug erkennen, dass die Hütte vollständig niedergebrannt war. Ein weiterer Feuerwehreinsatz war nicht notwendig, zumal aufgrund der vorausgegangenen Regenfälle eine Ausbreitung des Feuers nicht wahrscheinlich war.
    SID

    Baum stürzt auf PKW
    Am 02.07.2008 um 17.15 Uhr fiel in Folge des wetterbedingten Windgeschehens, auf der B189, Mieminger Straße, ein Baum auf die Bundesstraße. Dabei wurde der PKW eines 44-jährigen Mannes, whft. Bezirk Innsbruck/Land, welcher die B189, aus Richtung Telfs kommend in Fahrtrichtung Affenhausen befuhr, von einem Baum getroffen. Am PKW entstand Sachschaden (Windschutzscheibe zerstört). Der Lenker selbst wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt. Die Feuerwehr Telfs rückte mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann zum Einsatzort aus und entfernte den Baum umgehend von der Fahrbahn, sodass die B189 wieder für den Verkehr frei gegeben werden konnte. Durch den Baumsturz war die B189 für die Dauer von ca. 20 Minuten für den Verkehr gänzlich gesperrt.
    SID

    Alpinunfall in Längenfeld
    Ein 58-jähriger Mann aus Telfes stieg am 02.07.2008 im Gemeindegebiet von 6444 Längenfeld, Stubaier Alpen, von der Winnebachseehütte über den Bachfallenferner zur Geislehnscharte (3052 m) auf. Kurz unterhalb der Scharte löste sich gegen 12.30 Uhr aus der Rinne ein Felsbrocken, an welchem sich der Mann hielt. In weiterer Folge stürzte er durch die Felsrinne, wobei der gelöste Felsbrocken über die Beine des Bergsteigers rollte. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen an beiden Unterschenkel. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 geborgen und in die Innsbrucker Klinik gebracht.
    SID

    Simon Waldner tot aufgefunden
    Die Bestürzung in der ganzen Gemeinde ist groß. Am Abend wurde bereits die erste Andachtsmesse abgehalten, zu der viele Jugendliche und Dorfbewohner gekommen sind", kann der Grinner Bürgermeister Thomas Lutz die schreckliche Nachricht nicht fassen. Simon Waldner ist tot.

    Bericht: Tirol.com

    Ferngesteuerte Raupe hilft Feuerwehr in jedem Fall
    Die Landecker Feuerwehr ist mit neuem Gerät ausgerüstet. Ganz Tirol soll profitieren.

    Bericht: Tirol.com

    Küchenbrand in Innsbruck
    Die Innsbrucker Berufsfeuerwehr hat Mittwochfrüh kurz vor 6.30 Uhr zu einem Küchenbrand im Stadteil Pradl in der Kaufmannstraße ausrücken müssen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

    Bericht: ORF



  • shop.wax.at


    "Murenabgänge, Brände, gesuchter Jugendlicher tot gefunden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version