FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 5
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Das 6. Bezirke- Feuerwehrjugendlager in Altmünster ist eröffnet (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Bei strahlenden Sonnenschein wurde am Donnerstag, 10. Juli 2008 in Altmünster das 35. Feuerwehrjugendlager der Bezirke Grieskirchen, Schärding, Braunau, Vöcklabruck, Gmunden und Ried von Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Robert Benda eröffnet werden.

Bereits seit dem frühen Morgen standen die Helfer der Bezirks- und Abschnittskommanden und vor allem der Feuerwehren des Pflichtbereiches Altmünster (FF Altmünster, FF Reindlmühl, FF Neukirchen & FF Eben- Nachdemsee) im Aufbaueinsatz um das Jugendlager rechtzeitig eröffnen zu können. Die Vorbereitungsarbeiten für diesen Event begannen bereits im Vorjahr um Termingerecht alles stellen zu können. Alleine am heutigen ersten Tag standen insgesamt 150 Helfer/innen im Einsatz. Ab Mittag konnten sich die Gruppen bei der Verwaltung anmelden und wurden dann weiter auf das Lagergelände gelotst, um die Zelte aufzuschlagen. Imposant ist der Eingang zum Zeltplatz gestaltet worden. Unzählige Stunden schwerer Arbeit stecken hinter dieser Arbeit. Die Feierliche Eröffnung fand am Abend statt. Dazu konnte OBR Robert Benda zahlreiche Ehrengäste, darunter LAbg. Josef Steinkogler, LBDStv. Friedrich Hauer, Bgm. Hannes Schobesberger, Vbgm. Reinhardt Weindlmayr, GV Manfred Trawöger, die Marktmusikkapelle Altmünster, die Prangerschützen, sowie zahlreiche Funktionäre aus den einzelnen Bezirken und Gemeinden, begrüßen. Der erste Turnus der von Donnerstag bis Sonntag anhält wird von 962 Jugendlichen und 213 Betreuern mit insgesamt 132 Zelten bestritten. Neben dem Lager selbst stehen den Jugendlichen verschiede Wanderungen, Spiele der Lagerolympiade, ein freier Nachmittag (Besuch Kino oder Solarbad) und eine Vorführung der Waldbrandstützpunkte mit Hubschrauberunterstützung bevor.
Eine der größten Herausforderung bei diesem Lager ist die Versorgung der Teilnehmer und der Verwaltung. Die Küche bzw. der Ausschank muss für den Ansturm der hungrigen Meute gerüstet sein. Dabei kocht ein großes Team unter der Leitung von Reifenmüller Fritz vom OÖ. Landesfeuerwehrkommando.

Nähere Informationen und mehr Fotos finden sie auch im Internet auf www.jugendlager08.at .


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das 6. Bezirke- Feuerwehrjugendlager in Altmünster ist eröffnet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version