FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Einsätze der FF Ried nach Starkregen

Unwetter und KatastrophenAm späten Samstag Nachmittag des 12. Juli 2008 zog über das Stadtgebiet von Ried i.I. ein heftiges Gewitter mit extremen Starkregen hinüber. Innerhalb von 20 Minuten fielen 43 Liter Regen auf den Quadratmeter.

Diese Riesenmenge entspricht dem Niederschlag eines halben Monats. Das Kanalnetz und die Abflüsse von Objekten konnten die Wassermassen nicht mehr fassen. Besonders bei großen Firmenobjekten, Reihen- und Wohnhausanlagen und bei Tiefgaragen gelangte das Wasser in die Keller, bzw. in die Produktionsräume. Im Stadtgebiet waren insgesamt 26 Objekte von Wassereinbrüchen betroffen. Auch höher gelegene Objekte, die sonst noch nie Wasserschäden zu verzeichnen hatten, waren dieses mal betroffen.

Für die FF Ried i.I. bedeutete dieses Ereignis Vollalarm mit der gesamten Mannschaft und allen Einsatzfahrzeugen. Besonders benötigt wurden Tauchpumpen und Wassersauger. Da aber nicht alle Einsatzobjekte von der FF Ried mit der Mannschaft und dem Einsatzgerät abgedeckt werden konnten, mussten 6 Feuerwehren aus der Umgebung zu Einsätzen in das Stadtgebiet alarmiert werden.

Um für solche Unwettereinsätze besser gerüstet zu sein, wird derzeit von der FF Ried i.I. ein neues schweres Löschfahrzeug mit spezieller Wasserschadenausrüstung ausgearbeitet.

Um ca 21.00 Uhr konnte wiede vollständig in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Quelle:


FeuerwehrObjektiv


"Einsätze der FF Ried nach Starkregen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version