FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PKW Brand im Tunnel Vösendorf - S1 (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 26. Juli 2008 um 08:26 Uhr wurden die Feuerwehren Vösendorf, Biedermannsdorf und Hennersdorf zu einem Fahrzeugbrand in den Tunnel Vösendorf der Wiener Aussenringschnellstraße S1 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall im Tunnel Vösendorf wobei der PKW links gegen die Tunnelwand prallte, wegschleuderte und einen LKW touchierte. Das Fahrzeug fing sofort Feuer wobei die beiden Insassen durch einen Ersthelfer gerade noch aus dem brennenden Fahrzeug geholt werden konnten.
Newsbild


Während der Anfahrt rüsteten sich die Feuerwehrmänner mit schweren Atemschutz aus, da schon bei der Anfahrt eine schwarze Rauchsäule aus dem Tunnel sichtbar war. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Vösendorf stand der PKW in Vollbrand. Es wurde sofort mit einem umfassenden Löschangriff begonnen. Der Brand konnte jedoch rasch mit 3 Rohren unter schweren Atemschutz unter Kontrolle gebracht beziehungsweise abgelöscht werden. Während der Löscharbeiten kam es zu einem Zwischenfall wobei ein Feuerwehrmann verletzt wurde, dieser wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Thermenklinikum Mödling eingeliefert. Abschließend wurde der PKW mittels Wärmebildkamera auf vorhandene Glutnester kontrolliert. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Exekutive und Versorgung der Verletzten Personen durch das Rote Kreuz wurde das Fahrzeug mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und am Wirtschaftshof der Marktgemeinde Vösendorf gesichert abgestellt werden. Nach rund 2 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-voesendorf.at


FeuerwehrObjektiv


"PKW Brand im Tunnel Vösendorf - S1 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version