FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : gruch
02 : hallerf
03 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schrotthaufen in Vollbrand (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am Samstag, den 26. Juni 2008 wurde gegen 22:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem Brandeinsatz gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache brach auf einem Schrotthaufen in Amstetten ein Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein geringe Brandentwicklung wahrgenommen werden. Aufgrund der ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer im Schrotthaufen bereits eine beachtliche Größe erlangt hatte, woraufhin umgehend die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und St.Georgen/Ybbsfelde nachalarmiert wurden.

Mittels mehreren B- und C-Rohren wurde ein umfassender Angriff gestartet. Weiters wurde mit dem Hubsteiger ein Löschangriff von oben gestartet. Während des Einstzes wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Greinsfurth zur Unterstützung nachalarmiert. Nachdem der Brand eingedämmt werden konnte, wurde mittels Baggern der Schrotthaufen abgebaggert, sodass die Einsatzkräfte wirklich alle Glutnester ablöschen konnten.

www.bfk-amstetten.at


FeuerwehrObjektiv


"Schrotthaufen in Vollbrand (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Schrotthaufen in Vollbrand (x) (Punkte: 1)
von JohannResch (johann.resch@gmx.net) am 27.07.2008 18:19:42
(Userinfo | Artikel schicken)
Ist vermutlich auch viel Plastik darunter gewesen Denn in den frühen Morgenstunden riefen einige besorgte Bewohner vom Raum Ybbs u. Erlauf in der BAZ in Melk an und fragten was los ist, denn es stinkt permanent nach verbrannten Plastik. In Melk selbst war es dann gegen 06,00 Uhr auch zu riechen. Dürfte wahrscheinlich auf Grund des Nebels und Niederdruckwetter soweit zu riechen gewesen sein.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version