FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 2
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Elsbethen (x)

BrandeinsätzeAm 07.08.2005, gegen 05.00 Uhr wurde auf der Schwarzenbergalm im Gemeindegebiet von Elsbethen ein Brand entdeckt. Das Gebäude wurde durch den Brand völlig zerstört. Nur wenige Stunden nach dem Brand, ca. gegen 11.30 Uhr wurde einige hundert Meter unterhalb der Schwarzenbergalm ein weiterer Brand entdeckt.

Vom Brand war diesmal die sogenannte "Wolkenmühle" betroffen. An der Mühle entstand ebenfalls Totalschaden. Zur Klärung der Brandursache wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg ein gerichtlich beeideter Brandsachverständiger bestellt. Die Brandursachenermittlung ist noch nicht abgeschlossen. Es sind vom Sachverständigen noch Detailuntersuchungen an technischen Einrichtungen erforderlich. Nach den bisherigen Untersuchungsergebnissen kann auch Brandstiftung an beiden Objekten nicht ausgeschlossen werden. Erhebungen in Richtung subjektiver Handlungen wurden vom LKA, in Zusammenarbeit mit Beamten der PI Glasenbach und der Bezirksbrandermittlung des Bezirkes Salzburg Umgebung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere hundertausend Euro betragen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Elsbethen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version