FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ferienspiel in Lehenrotte mit viel Action (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Wie schon in den letzten Jahren veranstaltete die FF Lehenrotte im Rahmen des Türnitzer Ferienspiels eine Actionreichen Nachmittag für die Kinder.

Rund 35 Kinder, teilweise mit ihren Eltern, folgten der Einladung der Feuerwehr und spielten einen Nachmittag selbst "Feuerwehr". Vor allem für die Kinder aus Wien (3 waren sogar aus Ungarn dabei) war die Feuerwehr bis jetzt eine Arbeit wie ein Gärnter oder die Müllabfuhr. Das bei einer Alarmierung alles in Sekundenschnelle gehen muss war ihnen fremd. Nachdem der Kommandant der FF Lehenrotte, OBI Christian Teis, das Feuerwehrwesen im Allgemeinen und die FF Lehenrotte speziell etwas vorgestellt hatte und die Fahrzeuge erklärt wurden, durften die Kinder einen Feuerwehrhelm aufsetzen und mit Blaulicht und Folgetonhorn zu einem "Einsatz" ausrücken. In der neuen "Gerdrau-Beach" (Retensionsbecken der Traisen neben dem Feuerwehrhaus) durften die Kinder selbst ein Feuer löschen und mit den Geräten der Feuerwehr arbeiten. Unterbrochen wurde dieser "Einsatz" von einem echten Einsatz! Laut Alarmierung brannte in Türnitz ein Wald, und die Feuerwehr Lehenrotte rückte binnen weniger Minuten mit 2 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern aus. Der Einsatz wurde jedoch nach kurzer abgebrochen, es war nur ein Fehlalarm Einige verbleibende Mitglieder und Frauen richteten im Feuerwehrhaus anschließend eine Jause für die Kinder und die wieder eingerückte Feuerwehr-Mannschaft her. Natürlich mussten die Feuerwehrmitglieder im Anschluss von vielen echten Einsätzen erzählen.

http://feuerwehr.lehenrotte.at


FeuerwehrObjektiv


"Ferienspiel in Lehenrotte mit viel Action (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version