FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Bauernhofbrand, Baggerabsturz, schwere Unfälle

Berichte in den Medien
  • Tenne in Kössen brannte nieder: Tiere gerettet
  • Deutsches Ehepaar stürzte mit Pkw 150 Meter in den Tod
  • Bagger stürzte in die Kundler Klamm - Kollege rettete Fahrer
  • Alklenker baute Unfall: Hund im Kofferraum blieb unverletzt
  • Benzinkanister fing Feuer: Verbrennungen
  • Verkehrsunfall in Wörgl
  • Verkehrsunfall in Patsch
  • Landwirtschaftlicher Unfall in St. Johann i.T
  • Verkehrsunfall in Tobadill
  • Küchenbrand in Polling
  • Verkehrsunfall in Schwendt
  • Verkehrsunfall in Schönberg


    Tenne in Kössen brannte nieder: Tiere gerettet
    Zu einem Brand kam es in der Nacht auf Donnerstag in einer Tenne in Kössen. rund 210 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Die Bauernfamilie konnten ihre Nutztiere rechtzeitig vor den Flammen retten.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com


    Video: ORF


    Deutsches Ehepaar stürzte mit Pkw 150 Meter in den Tod
    Tragischer Unfall im Lechtal: In der Gemeinde Pfafflar stürzte ein Pkw rund 150 Meter in eine Schlucht, zwei Menschen fanden dabei den Tod.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Bagger stürzte in die Kundler Klamm - Kollege rettete Fahrer
    Der Lenker, ein 42-jähriger Landecker, wurde schwerverletzt in die Innsbrucker Klinik geflogen.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Alklenker baute Unfall: Hund im Kofferraum blieb unverletzt
    Mit 1,76 Promille kam ein 61-jähriger Schwazer am Mittwoch von der Höhenstraße bei Alpbach ab. Er stürzte über eine Böschung. Im Kofferraum befand sich sein Jagdhund, der bei dem Unfall aber unverletzt blieb. Der Lenker selbst musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch in Kufstein und Wörgl kam es am Donnerstag zu Unfällen.

    Bericht: Tirol.com

    Benzinkanister fing Feuer: Verbrennungen
    Beim Umfüllen eines Benzinkanisters geriet der Sprit am Donnerstag in der Wildschönau plötzlich in Brand. Ein Mann wurde verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Wörgl
    42-jährige deutsche Staatsangehörige lenkte am 20.08.2008 gegen 23.30 Uhr ihren Pkw auf der Brixentaler Bundesstraße in Richtung Hopfgarten. Sie kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, rutschte ca. 100 m auf einem Feld weiter und landete schließlich im wasserführenden Kanal zwischen dem Kraftwerk Einöden und der Wehranlage. Sie konnte sich, obwohl das Fahrzeug sofort abgetrieben wurde, selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde von den verständigten Freiwilligen Feuerwehren Bruckhäusl und Wörgl geborgen.
    SID

    Verkehrsunfall in Patsch
    Am 18.08.2008 gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der Brennerautobahn A-13 ca. bei km 6,4 im Gemeindegebiet von Patsch ein Auffahrunfall (Sachschaden) zwischen einem niederländischen PKW-Lenker und einem italienischen Sattel-KFZ. Beamte der API Schönberg trafen um 13.50 Uhr an der Unfallstelle ein und führten die notwendige Absicherung der am rechten Fahrstreifen stehenden Fahrzeuge durch, wobei sie am Dienstfahrzeug das Blaulicht und den Early-Warner mit Hinweispfeil einschalteten. Gegen 13.52 Uhr lenkte ein 46jähriger deutscher StA. ein Wohnwagengespann am rechten Fahrstreifen in Richtung Norden. Erst im letzten Augenblick bemerkte er das Dienst-KFZ und lenkte seinen PKW nach links, worauf der Wohnwagen ins Schleudern geriet und voller Wucht gegen das Heck des Dienst-KFZ prallte. Kurz vor dem Aufprall sprang einer der Beamten von der Fahrbahn in einen angrenzenden Graben, um sich in Sicherheit zu bringen. Nach dem Anprall gegen das Heck des Dienst-KFZ, schleuderte das deutsche Wohnwagengespann über beide Fahrstreifen und streifte einen weiteren PKW am mittleren Fahrstreifen. Durch die Wucht wurde der PKW gegen die Mittelleitschiene geschleudert und beschädigt. Durch den Aufprall gegen das Dienst-KFZ wurde das hintere linke Rad samt der Achse ausgerissen. Das total beschädigte Wohnwagengespann kam nach ca. 50 Metern am mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Die 39jährige Lenkerin des im weiteren beschädigten PKWs sowie die 47jährige Beifahrerin im PKW des deutschen StA. erlitten leichte Verletzungen.
    SID

    Landwirtschaftlicher Unfall in St. Johann i.T
    Ein Landwirt (32) war am 19.08.2008 um 17:05 Uhr in St. Johann/T. auf einen Feld mit dem Pressen von Heu beschäftigt. Dazu hatte er an der Zugmaschine eine sog. Heupresse angehängt. Seine Ehefrau und seine Großmutter (85) sammelten mit einem Handrechen das restliche Heu. Nachdem die Heupresse gefüllt war, hielt er das Fahrzeug an und betätigte die automatische Benetzung. Nach Beendigung dieses Vorganges, der ca. 1 bis 2 Min. dauerte, fuhr er auf dem stark abschüssigen Feld rückwärts, um den Heuballen oberhalb des Feldes abzulegen. Die Sicht war aufgrund der Größe der Heupresse für den Fahrzeuglenker stark eingeschränkt. Die 85-Jährige trug unbemerkt das gesammelte Heu hinunter. Sie wurde vom Anhänger auf der Rückseite erfasst und überrollt. Sie zog sich Verletzungen schweren Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber C4 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Tobadill
    Am 19.08.2008 um 10.05 Uhr lenkte ein 24-Jähriger aus Vorarlberg ein Motorrad auf der B 188 von See in Richtung Landeck. Kurz vor der Abfahrt nach Luitl, Gemeinde Tobadill, blinkte er rechts, weil er in Richtung Tobadill abbiegen wollte und verringerte auch die Geschwindigkeit seines Motorrades. Zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm ein Motorradfahrer (45) aus Vorarlberg. Dieser dürfte etwas zu nahe aufgefahren sein. Er berührte mit dem Vorderreifen seines Motorrades den Hinterreifen des Vorausfahrenden. In der Folge kamen beide Motorradfahrer zu Sturz, wobei der 45-Jährige schwer verletzt wurde. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 5 in das KH Zams geflogen.
    SID

    Küchenbrand in Polling
    Am 18.08.2008 gegen 19.30 Uhr erhitzte eine 41jährige Hausfrau in ihrer Küche in Polling auf der Herdplatte eine Pfanne mit Öl, um Pommes Frites zu machen. Anschließend ging sie zu ihrem Mann, der sich im Garten des Wohnhauses aufhielt. Die Hausfrau vergaß auf die eingeschaltete Herdplatte und das Öl erhitzte sich soweit, dass es schließlich über den Pfannenrand trat und sich entzündete. Das Ehepaar, das sich im Garten aufhielt, wurde erst durch den aus der offen stehenden Terrassentür ins Freie tretenden Rauch darauf aufmerksam. Nachdem sie die Feuerwehr verständigt hatten, versuchten sie vergeblich das Feuer zu löschen. Der FFW Polling gelang es schließlich, den Brand mittels Pulver zu löschen. Durch den Brand entstand in der Küche lediglich geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
    SID

    Verkehrsunfall in Schwendt
    Ein 72jähriger Pensionist lenkte am 18.08.2008 gegen 16.05 Uhr einen PKW auf der B 176 von Kössen in Richtung Schwendt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 45jähriger niederländischer Radfahrer sein Fahrrad auf dem Straßenzug in Richtung Kössen. Bei StrKm 15,0, im Ortsgebiet von Schwendt, wollte der Pensionist nach links zu einem Wohnhaus abbiegen. Als er mit seinem PKW am linken Fahrbahnrand angekommen war, bemerkte er plötzlich, wie ein Radfahrer vor seinem PKW stürzte. Der niederländische Radfahrer kam nach dem Sturz im angrenzenden Straßengraben zu liegen. Er wurde durch den Unfall im Kopfbereich schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem RHS „Heli 3“ ins BKH St. Johann in Tirol gebracht. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden durchgeführt.
    SID

    Verkehrsunfall in Schönberg
    Am 18.08.2008 gegen 18.45 Uhr lenkte ein 47jähriger Mann aus Sautens sein Motorrad im Gemeindegebiet von Schönberg auf der Brennerbundesstraße B 182 in Richtung Norden. Bei KM 9 überholte er trotz Sperrlinie im unübersichtlichen Kurvenbereich (mehrere Kurven) zwei deutsche Motorrad-Fahrer. Beim Überholvorgang überfuhr er die Fahrbahnmitte (Sperrlinie), schnitt eine Linkskurve und kam mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20jähriger Mann aus Innsbruck mit seinem Motorrad in Richtung Süden. Bei KM 9 kam es aus diesem Grund zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Motorradfahrern, wobei der 20-Jährige gegen die angrenzende Mauer geschleudert wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 47-Jährige rutschte mit seinem Motorrad ca. 15 Meter auf der Fahrbahn weiter Richtung Norden, kollidierte mit einem weiteren in Richtung Norden fahrenden Motorrad, das von einem 71jährigen Mann aus Jenbach gelenkt wurde. Der 71-Jährige und seine 61jährige Beifahrerin kamen dadurch ebenfalls zu Sturz. Das Motorrad des 71-Jährigen rutschte über die Fahrbahn hinaus und stürzte ca. 150 Meter im steilen Gelände ab. Der 47-Jährige und der 20-Jährige wurden durch den Unfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber C1 bzw. Notarztwagen in die Klinik Innsbruck gebracht. Der 71-Jährige und seine Soziusfahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das BKH Hall/Tirol gebracht.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Bauernhofbrand, Baggerabsturz, schwere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version