FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 10
Mitglieder: 1
Gesamt: 11

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verkehrsunfall mit Todesfolge, Alpinunfälle, Kellerbrand

Berichte in den Medien
  • An Busunglück vorbeigeschrammt
  • Eine Tote und vier Verletzte nach Frontal-Crash
  • Frau auf der Tiroler Nordkette ausgerutscht und in den Tod gestürzt
  • Absturz im Kaisergebirge
  • Tödlicher Alpinunfall in Nauders
  • Absturz beim Edelweißpflücken in Schwendau
  • Kellerbrand in Strassen, Bezirk Lienz
  • Arbeitsunfall in Kitzbühel


    An Busunglück vorbeigeschrammt
    Bei Waidring kollidierte ein Auto fast frontal mit einem Reisebus. Der Autolenker sowie die 23 Businsassen kamen zum Glück mit dem Schrecken davon.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Eine Tote und vier Verletzte nach Frontal-Crash
    Tragischer Unfall im Lechtal: In der Gemeinde Pfafflar stürzte ein Pkw rund 150 Meter in eine Schlucht, zwei Menschen fanden dabei den Tod.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Frau auf der Tiroler Nordkette ausgerutscht und in den Tod gestürzt
    Die Frau ist 200 m in die Tiefe gefallen. Jäger beobachteten das Unglück und alamierten die Polizei.

    Bericht: Tirol.com

    Absturz im Kaisergebirge
    Eine 49-jährige deutsche Staatsangehörige verlor am Donnerstag beim Bergwandern am Wilden Kaiser das Gleichgewicht und stürzte 15 Meter ab.

    Bericht: Tirol.com

    Tödlicher Alpinunfall in Nauders
    Ein 39-jähriger ital. StA. aus I-20089 Rozzano fuhr am 21.08.2008 gegen 09.00 Uhr mit der Bergkastelseilbahn zur Bergstation und stieg von dort alleine über den Bergkastelboden zum Einstieg des Tirolerweg Klettersteiges (2660 m). Er war entsprechend mit einer Klettersteiggarnitur ausgerüstet und kletterte die mit Stahlseil gesicherte Route bis zur Plamorder Spitze (2982 m), Gemeindegebiet Nauders. Der Klettersteig wird als sehr schwerer Sportklettersteig mit der Schwierigkeitsbewertung D/E beschrieben und auch der Abstieg hat einige Kletterstellen und erfordert Trittsicherheit. Beim Abstieg folgte er vorerst der beschriebenen Route, querte allerdings ca. 20 m unterhalb des Gipfels zu weit in östliche Richtung und verließ dadurch den versicherten Abstiegsweg. Auf einer Seehöhe von ca. 2950 m rutschte er in dem steilen, felsigen Gelände aus, stürzte ca. 150 m durch eine Felsrinne ab und blieb auf einer Geröllhalde tödlich verletzt liegen. Aufgrund des starken und böigen Südwindes war eine Bergung mittels Hubschrauber nicht möglich, worauf die Bergrettung Nauders mit 12 Mann und zwei Alpinpolizisten zur Absturzstelle aufstiegen und die Bergung durchführten.
    SID

    Absturz beim Edelweißpflücken in Schwendau
    Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz begab sich am 22.08.2008 mit 2 Begleitern in den Sidangrund, Gemeindegebiet Schwendau, um Edelweiß zu suchen. Im Bereich der Sidanalm, kurz nach Ende der Forststraße stiegen sie eine Grasrinne empor, um in den darüber beginnenden Felswänden nach den begehrten Blumen zu suchen. Der 48-Jährige rutschte gegen 10.45 Uhr im weglosen Gelände aus und stürzte ca. 30 Meter über eine Felswand. In der Folge stürzte er noch weitere 70 Meter durch die mit Steinen durchsetzte Grasleite ab, bevor er mit schweren Verletzungen zum Stillstand kam. Seine Begleiter, die den Absturz beobachtet hatten, eilten sofort zu Hilfe und verständigten mittels Handy die Rettungsleitstelle. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Kellerbrand in Strassen, Bezirk Lienz
    Am 22.08.2008 gegen 16.25 Uhr brach aus unbekannter Ursache im Heizungskeller im Hotel Strasserwirt, Gemeinde Strassen, ein Brand aus. Die Hotelgäste und das Personal mussten das Hotel verlassen, weil es durch den Brand eine starke Rauchentwicklung gab. Die Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutz, konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Es befanden sich die Feuerwehren von Strassen, Sillian, Heinfels im Einsatz. Gegen 17.10 Uhr war das Feuer gelöscht. Ein Hotelmitarbeiter erlitte eine Rauchgasvergiftung und wurde ins BKH Lienz gebracht.
    SID

    Arbeitsunfall in Kitzbühel
    Am 22.08.2008 um 13:35 Uhr erstattete die Rettungsleitstelle Kitzbühel bei der PI Kitzbühel telefonisch die Anzeige über einen Arbeitsunfall mit Personensturz aus großer Höhe. Bei der Unfallstelle handelt es sich um ein vierstöckiges Gebäude, bei dem Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. In der Mitte des Gebäudes befindet sich ein ca. 4 x 5 m großer Schacht, der sich durch alle Etagen inkl. Dach erstreckt, um Kranarbeiten durchführen zu können. Ein Baggerfahrer (75 Jahre aus dem Bezirk Kitzbühel) war am 22.08.2008 gegen 13:30 Uhr auf der Baustelle in mit einem Minibagger mit Räumarbeiten beschäftigt. Die Räumarbeiten sollten von ihm im 2. Obergeschoß durchgeführt werden. Deshalb wurde der Minibagger mittels drei Ketten an einen Turmdrehkran gehängt. In der Folge wurde der Minibagger von dem Kran zum zweiten Obergeschoss gehoben. Der Kran wurde von einem 51-j. Mann mittels Fernbedienung gesteuert. Der 51-j. befand sich zu dieser Zeit im 1. Obergeschoß, während sich der 75-j. im 2. Obergeschoß befand. Es bestand also Sicht- und Sprechkontakt. Als der 51-j. Mann den Minibagger auf Höhe des zweiten Obergeschoßes angehoben hatte, stieg der 75-j. in den Fahrgastraum des vermutlich noch in der Schwebe befindlichen Minibaggers ein, um mit dem Minibagger in das zweite Obergeschoss einzufahren. Während dieses Vorgangs drehte sich das Baggerschild aus ungeklärter Ursache nach vorne zum Schwenkarm des Baggers, wodurch der Fahrgastraum nach hinten bzw. unten kippte und der 75-j. aus dem Fahrersitz ca. 8 m in das Kellergeschoß auf den Betonboden stürzte. Der 75-j. Mann wurde von der Rettung Kitzbühel und dem Notarzt erstversorgt, von der Feuerwehr Kitzbühel geborgen und mittels des Rettungshubschraubers C4 in das BKH St. Johann geflogen. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Verkehrsunfall mit Todesfolge, Alpinunfälle, Kellerbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version