FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 0
Gesamt: 61

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 20-jährige Partnerschaft mit dem DRK Bruchsal (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Der 1. April 1990 stellt einen historischen Meilenstein der rettungstechnischen Versorgung für den Bezirk Lilienfeld und Umgebung dar: Vor mehr als 18 Jahren nahm der Notarztwagen­stützpunkt im Landesklinikum Voralpen Lilienfeld seine Arbeit auf. Maßgeblich daran beteiligt war der Ortsverein Bruchsal e.V. im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg, Deutschland), der dem Roten Kreuz damals den ersten Notarztwagen unbürokratisch und kostengünstig zur Verfügung gestellt hat.

Vom 22. bis 24. August konnte nun die seit 1988 bestehende Partnerschaft zum 20-jährigen Jubiläum mit einem Delegationsbesuch gebührend gefeiert werden. Die achtköpfige Reisegruppe wurde am Freitag bei Kaffee und Kuchen herzlich empfangen, bevor am Abend bei einem gemeinsamen Hüttenabend mit Kollegen aus Lilienfeld alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft wurden. Am Samstag führte der Besuch im Rahmen des traditionellen Bezirksstellenausfluges zuerst nach Maissau in die Amethyst Welt, bevor in Krems die Sandgrube 13 besucht wurde. Der Abend klang für die 50 Ausflügler bei einem Heurigen in Mautern in der Nähe von Stift Göttweig aus.
Am Sonntag ging die Reise nach einem Besuch des Eibl Jets in Türnitz „in die Berg“ auf die Gemeindealpe. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Terzer Haus und einer rasanten Rollerfahrt trat die Delegation schließlich am frühen Nachmittag die Heimreise an. Die Reisegesellschaft bedankte sich für die Organisation des Wochenendes und die entgegengebrachte Gastfreundschaft. Die Bezirksstelle Lilienfeld freut sich nun schon auf den Gegenbesuch 2009.

www.drk-bruchsal.de
www.rk-lilienfeld.at


FeuerwehrObjektiv


"20-jährige Partnerschaft mit dem DRK Bruchsal (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version