FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Alpinunfälle, Brände, Verkehrsunfälle

Berichte in den Medien
  • Tödlicher Absturz am Wilden Kaiser
  • Traktor stürzte über Böschung: Knapp Haus verfehlt
  • Lkw riss bei Unfall 44 Meter Mittel-Beton-Leitwand aus Verankerung
  • Alte Haken brachen aus - Kletterer abgestürzt und schwer verletzt
  • Mit Zigarette im Mund eingeschlafen
  • Dreijähriger Bub von Mähmaschine in Matreiwald überrollt
  • Alpinunfall in Alpbach
  • Verkehrsunfall in Strengen
  • Verkehrsunfall in Eben a. Achensee
  • Brand in Hall in Tirol
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Elmen, Bezirk Reutte
  • Brand in Oberndorf


    Tödlicher Absturz am Wilden Kaiser
    Am 10.09.2008 unternahm ein bergerfahrener 61-jähriger Pensionist aus Langkampfen in Begleitung eines langjährigen Bergkameraden von Kufstein aus eine Bergtour auf das Sonneck im Wilden Kaiser. Von dort stiegen die beiden auf dem schwarz markierten Steig in Richtung Kopfkraxen/Wiesberg, Gemeinde Ebbs, ab. Bei einem kurzen mit Stahlseil versichertem Gegenanstieg auf die Kopfkraxen verlor der Pensionist, der ca. 50 Meter hinter seinem Bergkameraden unterwegs war, aus ungeklärter Ursache den Halt und stürzte ca.50 Meter über felsiges Gelände ab und erlag seinen schweren Verletzungen. Der Pensionist wurde vom sofort verständigten Notarzthubschrauber Heli 3 per Tau geborgen, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Leichnam wurde in weiterer Folge mit dem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen.

    Bilder: Tirol.com

    Traktor stürzte über Böschung: Knapp Haus verfehlt
    Auf der steilen Straße von Hoch-Imst geriet ein 26-jähriger Traktorfahrer Mittwochabend ins Schleudern, weil die Fahrbahn vom Regen rutschig war. Der Traktor stürzte über eine steile Böschung in ein Siedlungsgebiet.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Lkw riss bei Unfall 44 Meter Mittel-Beton-Leitwand aus Verankerung
    Vom rechten Fahrstreifen kam ein Lkw am Mittwoch auf der Brennerautobahn bei Gries ab. Er streifte zuerst die Randleitschiene und riss davon 40 Meter mit. Dann krachte er gegen die Mittel-Beton-Leitwand und riss 44 Meter davon aus ihrer Verankerung.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Alte Haken brachen aus - Kletterer abgestürzt und schwer verletzt
    In einer Zweier-Seilschaft wollte ein 20-Jähriger Deutscher auf die Spritzkarl-Spitze im Karwendelgebirge bei Vomp klettern. Doch auf der Route passierte ein verhängnisvoller Unfall.

    Bericht: Tirol.com

    Mit Zigarette im Mund eingeschlafen
    Einen Feuerwehreinsatz löste ein 21-jähriger Hilfsarbeiter Mittwochfrüh in Schwaz aus, weil er einschlief, ohne seine brennende Zigarette auszulöschen.

    Bericht: Tirol.com

    Dreijähriger Bub von Mähmaschine in Matreiwald überrollt
    Großes Glück hatte der Dreijährige, der in Matreiwald von einer Mähmaschine überrollt wurde. Er ist nur leicht verletzt.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Alpinunfall in Alpbach
    Am 06.09.2008 gegen 07.00 Uhr unternahm eine Bergunerfahrene Frau (28) aus Ungarn allein eine Bergtour auf den 2.425 m hohen „Großen Galtenberg“ im Gemeindegebiet von Alpbach. Gegen 10.30 Uhr telefonierte sie das letzte Mal mit ihrem Lebensgefährten. Um 19.30 Uhr erstattete dieser nach alleiniger, negativ verlaufender Suche, die Vermisstenanzeige auf der PI Kramsach. Die Bergrettung Alpbach leitete eine Suchaktion mit 16 Mann ein. Gegen 22.25 Uhr wurde die Frau schwer verletzt in der Nordwand des „Tristenkopfes“ (2.203 m) gefunden. Am 07.09.2008 gegen 01.30 Uhr wurde sie nach Erstversorgung durch den Notarzt und einer aufwändigen Nachtbergung durch die Bergrettung Alpbach, mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Die Frau, die ursprünglich den „Großen Galtenberg“ besteigen wollte, dürfte in unwegsames Gelände am Ostgrat des „Tristkopfes“ geraten und ca. 200 m abgestürzt sein.
    SID

    Verkehrsunfall in Strengen
    Am 06.09.2008 gegen 13.30 Uhr lenkte ein 32-j. aus dem Bezirk Landeck ein Motorrad auf der B-171 von Pians in Richtung Strengen. Östlich von Strengen-Steig, am westlichen Ende der Fahrbahnkuppe des „Zintlhanges“, kam der Motorradlenker nach einem Bremsvorgang zu Sturz. Das Fahrzeug schlitterte entlang der Fahrbahn, stieß gegen die nordseitige Verbauung und von dort in westliche Richtung, bis es unter der Leitschiene stecken blieb. Der Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde durch das Notarztteam der Rettung Landeck bis zum Eintreffen des Hubschraubers „Martin 7“ erstversorgt und in der Folge in die Innsbrucker Klinik geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Eben a. Achensee
    Am 06.09.2008 gegen 16.25 Uhr lenkte eine 52-j deutsche StA. ein Mopedfahrrad im Gemeindegebiet von Eben am Achensee von der Engalm kommend in Richtung Hinterriss. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve im Bereich des Ahornbodens kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in die angrenzende Wiese. Sie zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie mit dem C-1 in das Krankenhaus Schwaz geflogen.
    SID

    Brand in Hall in Tirol
    Am 08.09.2008 gegen 14.50 Uhr entstand in der Filteranlage der Fa. Felder in Hall in Tirol, KR-Felderstraße, ein Brand. Die alarmierte Feuerwehr Hall in Tirol konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Brandursache dürfte bisherigen Erhebungen zufolge Funkenflug gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die weiteren Erhebungen sind im Gange.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Elmen, Bezirk Reutte
    Am 09.09.2008 gegen 12.40 Uhr lenkte ein 61-jähriger Staatsangehöriger aus Deutschland ein Motorrad auf der B 198 von Weißenbach kommend in Richtung Elbigenalp. Nach der Ortschaft Stanzach fuhr er im Freiland hinter einem PKW her. In den unübersichtlichen Kurven kurz vor der Abzweigung nach Martinau wollte er den PKW überholen. Er übersah offensichtlich, dass ihm in der Kurve ein Kraftwagenzug entgegenkam. Er prallte ungebremst gegen den Lkw und wurde in der Folge auf den rechten Fahrbahnrand hinaus geschleudert, wo er tödlich verletzt liegen blieb.
    SID

    Brand in Oberndorf
    Am 09.09.2008 gegen 17.00 Uhr wurde der PI St.Johann/T eine Rauchentwicklung im ersten Stock des Gemeindeamtes in Oberndorf/T gemeldet. Vor Ort wurde ein Schwellbrand, ausgelöst durch Schweißarbeiten, festgestellt. Durch den Schwellbrand entstand ein Glutnest in der Wärmedämmung in der Außenmauer. Der Schaden ist gering. Eine Ausdehnung des Brandes konnte verhindert werden. Weitere Erhebungen sind im Gange.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Alpinunfälle, Brände, Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version