FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 5
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Erster Moped und Oldtimer Ausflug der FF Ohlsdorf (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Bereits seit längeren war der Gedanke da, einen Moped und Oldtimer Ausflug zu machen. Am Samstag, 20. September 2008 trafen sich trotz widrigen Witterungsverhältnissen 5 Kameraden mit 4 Mopeds bzw. Oldtimer um diesen Ausflug zu starten.

Nach einer kurzen Routenbeschreibung startete die Gruppe um 14:00 Uhr von Ohlsdorf Richtung Pinsdorf und von dort weiter nach Reindlmühl. Da es bei diesem Ausflug nur 6 Grad Außentemperatur hatte, musste sehr bald eine Pause eingelegt werden um den Körper wieder aufzuwärmen. Im Anschluss war eine Fahrt auf dem Grasberg geplant, welche nach rund 100 Meter für einen Kameraden endete. Sein Moped der Marke Puch (Maxi) verweigerte seinen Dienst. Zum Glück war in einen Beiwagen noch ein Platz frei und so konnte die Gruppe weiterfahren.

Nach rund einer 1,5 stündigen Ausfahrt wurde wieder die Heimreise nach Ohlsdorf angetreten und auch das defekte Maxi konnte wieder Fit gemacht werden. Welch ein Wunder wenn man Benzin in den Tank füllt, dann läuft auch ein Motor der schon etliche Jahre auf dem Buckel hat :-).

Somit endete am frühen Abend die erste Moped- und Oldtimer Ausfahrt der Feuerwehr Ohlsdorf mit sehr gutem Erfolg. Bereits für das nächste Jahr wurde dieser Ausflug beschlossen, aber dieses mal etwas früher um bessere Wetterverhältnisse zu haben.

Quelle: FF Ohlsdorf


FeuerwehrObjektiv


"Erster Moped und Oldtimer Ausflug der FF Ohlsdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version