FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Alpinnotfall auf der Postalm in Strobl

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm Nachmittag des 27.01.2003 führte ein deutsches Urlauberpärchen in Begleitung ihres Hundes auf der "Postalm" eine Langlauftour durch. Aufgrund teils stürmischen Schneefalls und einsetzenden Nebels kamen sie von der Loipe ab und versuchten
zurück zum "Oberen Parkplatz" zu gelangen.
Da ihre eigenen Spuren bereits verweht waren und sie keinerlei Lokalkenntnisse besaßen, irrten sie bis zum Einbruch der Dunkelheit im Bereich der Wiesleralmen umher.
Aufgrund der Kälte und weil sie bereits ziemlich erschöpft waren, zwängte der Mann die Eingangstüre zur "Schafbergblickhütte" auf und wärmte sich dort mit seiner Partnerin auf.

Da in der Hütte ein Telefon installiert war, verständigte er um ca. 18.30 Uhr per Notruf die Zentrale des Roten Kreuzes in Salzburg, die wiederum den Gend. Posten Strobl hievon in
Kenntnis setzte.
Ein Beamter des GP Strobl, Mitglied der AEG Salzburg, nahm in weiterer Folge telefonischen Kontakt mit den beiden Urlaubern auf und wies sie an, in der Hütte sein Eintreffen abzuwarten.
Da das Pärchen unversehrt war, wurde es vom Beamten mit Ausrüstung und Lampen ausgestattet und sicher zu ihrem am "Oberen Parkplatz" abgestellten Pkw (20.15 Uhr) zurückgeleitet.


FeuerwehrObjektiv


"Alpinnotfall auf der Postalm in Strobl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version