FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brand in Bludenz und Lustenau

BrandeinsätzeAm 29.9.2008 um 18:38 Uhr stellte eine 32-jährige Frau in einer Wohnung in Bludenz einen Topf mit Öl auf die Herdplatte um dort Fleisch anzubraten. Sie verließ darauf hin die Küche und vergaß den Topf auf dem Herd.

In Folge dessen hat das Öl Feuer gefangen. Ihr Ehemann warf den brennenden Topf aus dem Fenster und löschte den brennenden Dunstabzug mit einem Pulverlöscher. Der Mann verbrannte sich dabei leicht an der linken Hand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Der Dunstabzug wurde komplett beschädigt. Ansonsten entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Bludenz war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung Bludenz war mit einem Fahrzeug und 2 Mann im Einsatz.

Am 29.09.2008 um etwa 11.45 Uhr klemmte ein 23-jähriger Elektriker in Lustenau ein Baustellenprovisorium (Baustromkasten) ab. Beim Abklemmen des Erdungsanschlusses flog die Metallklemme auf einen darunter liegenden Abgangstrenner und verursachte einen Kurzschluss zwischen zwei Fasen. Durch diesen Kurzschluss flogen die Hauptsicherungen in der Trafostation der VKW. Der Elektromonteur entfernte die heruntergefallene Erdungsklemme. In Folge schaltete ein VKW-Mitarbeiter die Hauptzuleitung um etwa 13.00 Uhr wieder ein. Durch den hervorgehenden Kurzschluss der Erdungsklemme war der Abgangstrenner so beschädigt, dass beim Wiedereinschalten der VKW ein Funkenstrom zu fließen begann. Durch das sofortige Abschalten der Hauptzuleitung der VKW und durch den sofortigen Einsatz eines Feuerlöschers konnte ein größerer Brandschaden verhindert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Lustenau war der Brand bereits gelöscht. Verletzt wurde niemand.


shop.wax.at


"Brand in Bludenz und Lustenau " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version