FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kaminbrand in Sollenau (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 2.Oktober 2008 gegen 12Uhr30 wurden die Feuerwehren Sollenau und Felixdorf zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in Sollenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren drang bereits Rauch durch die Dachziegel.Sofort wurde mittels zweier Atemschutztrupps, ausgerüstet mit Wärmebildkamera ,die Lageerkundung begonnen,parallel dazu wurde Hubsteiger Felixdorf strassenseitig in Stellung gebracht.

Nach wenigen Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, es wurde ein Kaminbrand festgestellt.Der Dachbodenbereich, dieser überstreckt sich über mehrere Wohneinheiten, war komplett mit Rauchgase gefüllt,mittels Belüftungsgerät konnte diesen entgegen gewirkt werden.
Der alarmierte Rauchfangkehrer wurde mittles Hubsteiger zum Rauchfang gebracht, jedoch war der Rauchfang im letzten oberen Drittel komplett verstopft, nach längeren Arbeiten gelang dem Rauchfangkehrer eine Öffnung des verlegten Kamines.Nach diesen Tätigkeiten konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden.Es entstand kein Schaden.

www.feuerwehr-felixdorf.at, www.feuerwehr-sollenau.at


shop.wax.at


"Kaminbrand in Sollenau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version