FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Aktuelles: Ãœberschallflug des Bundesheeres sorgte für Aufregung

News aus anderen OrganisationenAm Nachmittag waren in mehreren Regionen Knalle ähnlich eines Donnergrollen zu hören. Bei den Notrufzentralen gingen Zahlreiche Anrufe besorgter Bürger ein. Von Explosionen bis zu Sprengungen im Steinbruch oder Bundesheerübungen waren die Vermutungen. Letzteres war die Richtig Annahme.

Laut Information des BMI handelte es sich bei den Wahrnehmungen um die Geräusche die bei Überschallflügen entstehen können. Von Heute Mittwoch 15.10.2008 bis Freitag 17.10.2008 finden Schulungsflüge mit den Eurofigther statt. Dabei werden Abfangsituationen geprobt, diese Manöver gehören zum üblichen Trainingsprogramm der Eurofigtherpiloten.

Diese Knall Geräusche sind jedoch nur wahrnehmbar wenn ein Flugzeug mit Überschall unterwegs ist und auch nur dann, wen gewisse Meteorologische Voraussetzungen zusammenpassen.

Heute waren die Großräume Mariazell, Badischl, Linz bis Stockerau die Übungsbereiche. Morgen sollen unter anderem im Großraum Amstetten der Abfangmanöver geprobt werden.

Quelle: Stamberg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Überschallflug des Bundesheeres sorgte für Aufregung" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Überschallflug des Bundesheeres sorg für Aufregung (Punkte: 1)
von ffirefighter (webmaster.ffutzenlaa@mwave.at) am 15.10.2008 17:52:02
(Userinfo | Artikel schicken)
Jetzt weiß ich auch, was meine Frau vorhin am Handy meinte, als sie sagte, sie habe nachmittag im Haus einen ungewöhnlichen Knall von draussen wahrgenommen.



Re: Überschallflug des Bundesheeres sorg für Aufregung (Punkte: 1)
von Haniball am 15.10.2008 18:06:58
(Userinfo | Artikel schicken)
Das war heute um ca. 15.00h, war gerade nähe Bahnhof als es auf einmal diesen "Knall" macht.
Meine erste Vermutung war, dass in der Umgebung eine Explosion stattfand.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version