FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : punk-of-vk

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF Rundersdorf-BergDie FF Rudersdorf-BERG kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. 76 Technische und 3 Brandeinsätze waren zu bewältigen, wobei 348 Mitglieder 995 Stunden im Einsatz waren.


93 Übungen wurden von den Gruppen und Trupps durchgeführt (Atemschutz, Brand- u. Technische Einsätze, Wettkämpfe), um die neu angeschafften Geräte im Ernstfall auch bedienen zu können. Dies waren: Notstromaggregat, Stative und Scheinwerfer, Funkgerät für das Tanklöschfahrzeug 4000, Atemschutzgeräte, Absperrungen und Auffangwannen für einen Dekoplatz.

8 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und im Bezirk wurden besucht, 51 Tage Urlaub wurden dafür in Anspruch genommen.
Das traditionelle Volksfest war wieder ein großer Erfolg. Zum Bewerb konnten 41 Gruppen aus der Steiermark und dem Burgenland begrüßt werden.
Eine Alarmierung der Mitglieder über SMS wurde im Feuerwehrhaus installiert.
Im Zuge einer Kampagne wurden ca. 100 Stück Rauchmelder in den Haushalten von Rudersdorf-BERG montiert (96 % der Haushalte).
Die beiden Wettkampfgruppen nahmen an 14. Bewerben teil. Die Männergruppe erreichte beim Landesbewerb in Eisenstadt in Bronze B und Silber B jeweils den 3. Landessieger, beim Bezirksbewerb in Mogersdorf wurden sie 2 mal Bezirkssieger.
Die Damengruppe belegte den 10. Platz in Mogersdorf und den Tagessieg beim Bewerb in Krobotek.
Die Jugendgruppe hat beim Landesbewerb das Leistungsabzeichen in Bronze erworben. Das Wissenstestabzeichen in Gold wurde von 1, das in Silber von 5 und in Bronze ebenfalls von 5 Jugendlichen erworben.
Auch 2003 werden die Mitglieder der FF Rudersdorf-BERG wieder für die Bevölkerung da sein.


FeuerwehrObjektiv


"Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version